iPad App zum Abfilmen des Bildschirms

AppleTutorials

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser Community,
ich hätte da mal eine Frage: "Gibt es eine gute App im Appstore mit der ich den iPad Bildschirm mit einer guten Qualität abfilmen kann?" Also wie z.B. ScreenFlow auf dem Mac. Habe in der Suche nichts gefunden, also hab ich mir gedacht ich frage hier mal nach.

Lg Julian

PS: Danke schon mal für die Antworten ;)
 
Da das iPad kein richtiges Multitasking kennt, kann das nicht gehen. Dafür müsste ja eine App im Hintergrund laufen und Zugriff auf den Bildschirm einer anderen App haben. Das ist bei iOS nicht erlaubt. Wenn Du irgendwo Videos im Netz von Apps auf dem iPad siehst, dann gibt es nur zwei mögliche Entstehungsmöglichkeit:
1. Der Entwickler hat seine eigene App im Simulator auf dem Mac laufen lassen und dort dann mit den Dir bekannten Tools aufgezeichnet.
2. Der Bildschirm wurde mit einer Kamera abgefilmt.
 
Ach ja, Du kannst natürlich als drittes noch per VGA- oder HDMI-Kabel die externe Ausgabe nutzen und darüber den Bildschirm aufnehmen.
 
ah ok vielen Dank, den Adapter wollte ich mir sowieso noch kaufen. =)
 
Zurück
Oben Unten