iPad an SD-Kartenleser anschließen für Audio

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
39
Hallo ich habe einen einfachen USB SD-Karten Leser. Ich würde diesen gern nutzen um Daten auf das iPad zu spielen und ev. wieder zurück.
Reicht hierfür ein einfacher Lighting zu USB Adapter aus? Oder muss ich was besonderes berücksichtigen?

Außerdem lese ich überall, dass nur Foto und Video Dateien hin- und hergeschoben werden können. Ich benötige es aber für Audiodateien. Weiß hier jemand etwas darüber?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Und vor allem muss das iPad das aktuelle iPadOS 13.1 haben. Es soll ja Leute geben, die ihre Geräte nicht aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Und vor allem muss das iPad das aktuelle iPadOS 13.1 haben. Es soll ja Leute geben, die ihre Geräte nicht aktualisieren.
Deswegen habe ich mit Freude auf iPad Os13 auf dieses aktualisiert.

Die meisten Produktbeschreibungen von diversen Adaptern beziehen sich auf maximal ios12. Ich kann keine Angaben finden ob auch Audiodateien verschiebbar sind und ob dies in beide Richtung zwischen iPAd und SD-Karte funktoiniert. Vielleicht kann das jemand für mich testen?
 
Das geht mit allen Dateien. Die Audiodateien bekommst du jedoch nicht in die Musik App von Apple auf diesem Weg. Du kannst sie dann in anderen Apps welche die Dateien App unterstützen benutzen.
 
Zurück
Oben Unten