iPad iPad als Fernbedienung

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
33
Hi Leute !

Ich habe das "new iPad" und wüßte gerne welche Möglichkeiten es gibt das iPad als Fernbedienung für das Heimkino zu nutzen.

Kann mir jemand sagen welche Möglichkeiten es da gibt und ob er schon Erfahrung damit gemacht hat ?
 
Man braucht auch die entsprechenden Geräte dazu. Einige Receiver haben die Möglichkeit per App gesteuert zu werden. Das läuft dann übers Netzwerk.
Einige BR Player können das auch, aber da gibts nur Android Apps dafür.
 
Womit dann ja auch die drei Möglichkeiten benannt wurden:
1. Deine Heimkinogeräte haben selbst WLAN: Du schaust im App-Store, ob es vom jeweiligen Hersteller eine Fernbedienungs-App gibt.
2. Du willst über Infrarot steuern: Du brauchst eine passende Hardware zum Anschluss an das iPad (gibt es vielfältig von verschiedenen Herstellern).
3. Heimkino heißt, dass Du Apple TV oder einen Mac nutzt: Du benutzt Apples Remote-App.
 
Danke schon mal fur die Antworten.
Also ich habe zwar gute Geräte aber über WLAN verfügen die kaum. Die PS3 hat natürlich WLAN und am TV ( Sony 52 Z 4500 ) gibt es auch einen LAN Anschluss den ich aber bisher nicht genutzt habe.
Dann habe ich noch einen Humax HD Kabel Receiver von Kabel BW und natürlich einen Verstärker. Ach ja, Apple TV habe ich auch noch.
Ich wurde bisher mit noch keine Universalfernbedienung wirklich glücklich und suche nun eine Möglichkeit wenigstens teilweise mit dem iPad etwas zu steuern.
 
Fü das iPhone gibt es Aufsätze, damit kann man dann Geräte steuern. Ob für das iPad es auch geht, weiß ich leider nicht.
 
Danke schon mal fur die Antworten.
Also ich habe zwar gute Geräte aber über WLAN verfügen die kaum. Die PS3 hat natürlich WLAN und am TV ( Sony 52 Z 4500 ) gibt es auch einen LAN Anschluss den ich aber bisher nicht genutzt habe.
Dann habe ich noch einen Humax HD Kabel Receiver von Kabel BW und natürlich einen Verstärker. Ach ja, Apple TV habe ich auch noch.
Ich wurde bisher mit noch keine Universalfernbedienung wirklich glücklich und suche nun eine Möglichkeit wenigstens teilweise mit dem iPad etwas zu steuern.
Dann bleibt Dir nur die Kombination aus den Möglichkeiten 2 und 3. Für alle Geräte mit Infrarot brauchst Du eine entsprechende Zusatzhardware (steckt man an das Dock) und dann kannst Du das iPad als Universalfernbedienung dafür nutzen. Für das Apple TV musst Du zusätzlich die Remote-App nehmen. Und für die PS3 gibt es leider gar keine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten