iPad als Datensicherung für Urlaubsbilder, Handling?

BlueSun

BlueSun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
406
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

sorry für den verwirrten Titel... ich versuche mal mein 'Problem' zu erklären...
Ich würde gerne im Urlaub mein iPad als Datensicherung für meine Urlaubsbilder aus der Digitalkamera nutzen. Dazu habe ich mir den SD-Card auf Lightning Adapter zugelegt. Das sichern funktioniert soweit auch problemlos.

Aber wie ist dann zu Hause sinnvollerweise das Handling um die Bilder in 'Apple Fotos' zu bekommen und vom iPad wieder zu entfernen? (organisier dann alles in Alben und synchronisiere diese dann)

Ich habe die Bilder von der SD Karte direkt auf mein MBP importiert (auch wegen der RAW Aufnahmen), allerdings musste ich dann die Bilder alle einzeln vom iPad löschen?! Gibt es da nicht einen anderen Weg? Bei knapp 2000 Aufnahmen war das echt nen Krampf
 
Geht es dir nur noch um das Löschen der Bilder auf dem iPad?

Das sollte zum Beispiel mit dem Programm 'Digitale Bilder' auf dem Mac ohne Probleme funktionieren.
 
Also wenn ich das Handling nicht soweit komplett verkehrt angegangen bin... Ja, dann geht es mir nur um das vernünftige löschen der Bilder auf dem iPad ;-)
Muss das iPad dann per USB am Mac angeschlossen sein? Das Programm hab ich zugegebenermaßen noch nie genutzt...
 
hi..
wie wäre es, das ganze einfach mal zu testen ?!

Gruss Franz..
 
Genau; 'learning by doing' sage ich auch immer. ;)
 
Ja, Franz, darauf bin ich auch schon gekommen, und werd ich sicher später auch mal machen...
Muss nur erst wieder Bilder von der Kamera drauf laden um das testen zu können, da ist eine Frage zu den Voraussetzungen schneller geklärt... hörte sich ja so an das ekki das Programm schon kennt...
 
Ja, mit Digitale Bilder geht es. Da kannst schon beim Import sagen, dass sie danach gleich gelöscht werden sollen....
 
Oder nach dem Import oder bei schon auf dem iPad befindlichen Bildern diese auswählen und löschen.
Das Programm ist enigermaßen 'selbsterklärend'. ;)
 
Zurück
Oben Unten