iPad Air VPN

yessurf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
88
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,

ich möchte eine VPN-Verbindung zu meiner FritzBox Kabel 6490 herstellen um sicher in öffentlichen Netztwerken zu arbeiten.
Ich habe diese Anleitung hier verwendet:
(http://avm.de/service/fritzbox/frit...TZ-Box-unter-Apple-iOS-z-B-iPhone-einrichten/)
Die VPN Verbindung wird auch hergestellt, aber Safari kann leider keine Verbindung zu einer Internetadresse herstellen. Dasselbe gilt auf für alle anderen Anwedungen.
Ist es ein Gedankenfehler von meiner Seite, wenn ich annehme, dass ich durch eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox von überall in der Welt über meine Fritzbox ins Internet gehen kann und alle Anwendungen so funktionieren wie bei einer normalen Internetverbindung?
 
Nein. Ist kein Gedankenfehler. Geht bei mir.
Verbindung wird als aktiv angezeigt? Sowohl in der Fritzbox wie auch am iPad.

Welche IP Adressen werden angezeigt? Beim iPad und in der Fritzbox?
 
Ich hatte auch das Problem. Bei mir hat es geholfen, der FritzBox eine anderen Adressbereich als das VPN-Netzwerk zu geben.
Also z.B. FritzBox mit der IP --> 192.168.180.XXX und VPN-Netzwerk in der Config --> 192.168.178.XXX
 
Danke für das Feedback.
Ich hatte auch das Problem. Bei mir hat es geholfen, der FritzBox eine anderen Adressbereich als das VPN-Netzwerk zu geben.
Also z.B. FritzBox mit der IP --> 192.168.180.XXX und VPN-Netzwerk in der Config --> 192.168.178.XXX
FritzBox Ip-Bereich hab ich verändert.
Wo kann ich den VPN Ip-Bereich einstellen?
 
Kannst du nicht wenn du es auf die Tour machst. Dazu müsstest du das VPN Profil mit der Fritz VPN Software unter Windows erstellen.

Ist aber eigentlich unnötig. Bei mir funktioniert das ohne Probleme im gleichen Bereich.
Die Lokalen sind 192.168.0.xxx und VPN auch.
 
Zu Hause funktioniert es jetzt. Mal sehen ob es auch von außerhalb klappt.
 
Hab ich auch gerade festgestellt, denn es funktioniert jetzt. Hab über mein iPhone einen Hotspot aufgebaut und mich dann mit dem iPad über Bluetooth ins mobile Netzt der Telekom eingelockt.
Vielen Dank für die Unterstützung. Einfach ein Top-Forum ✌
 
Zurück
Oben Unten