iPad Air und iPhone Apps

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
Hi,
kann man irgendwo einstellen, dass die Apps standardmäßig nicht skaliert angezeigt werden sondern in der normalen Größe ?

Cheers
 
normalerweise sollte sich bei iPhone apps ein Lupensymbol rechts unten befinden womit du zwischen skaliert und zentriert umstellen kannst.
Es geben im Cydia Store auch tweaks welche sowas machen, RetinaPad z.B
 
Ja, ich weiß, aber ich finde es einfach nervig, jedesmal zu verkleinern. Ich hatte die Hoffnung, dass man das für alle zentral einstellen kann. Cydia würde jailbreak bedeuten, soweit ich weiß, kommt leider nicht in Frage.

Schade, dann muss ich mit dem Pixelmüll halt leben :(
 
Schade, dann muss ich mit dem Pixelmüll halt leben :(
Oder halt ganz auf iPhone-Apps auf dem iPad verzichten. Inzwischen gibt es doch nun wirklich jede Art von App für das iPad. Ich habe derzeit 663 Apps auf meinem iPad Air installiert und davon ist keine einzige eine iPhone-App.
 
Hmm - ich sehe das leider anders, es gibt z.B. keine FONIC und keine FitBit App für das iPad.
Um z.b. Mein Guthaben aufzuladen ist die FONIC App nunmal sehr praktisch und um seine FitBit Daten zu überprüfen, braucht man nunmal auch so eine App.

Ein drittes Beispiel ist AirAsia. Gibt es leider auch nicht fürs iPad, da ich aber alleine diesen Monat 5 mal mit denen Fliege, ist die App recht wichtig für mich.
 
Hmm - ich sehe das leider anders, es gibt z.B. keine FONIC und keine FitBit App für das iPad.
Um z.b. Mein Guthaben aufzuladen ist die FONIC App nunmal sehr praktisch und um seine FitBit Daten zu überprüfen, braucht man nunmal auch so eine App.

Ein drittes Beispiel ist AirAsia. Gibt es leider auch nicht fürs iPad, da ich aber alleine diesen Monat 5 mal mit denen Fliege, ist die App recht wichtig für mich.
Es mag tatsächlich Spezialanwendungen geben. Da ich aber immer auch mein iPhone in der Tasche habe, würde ich die dann eben direkt darauf nutzen. Und teilweise gibt es auch Webseiten mit den gleichen Funktionalitäten, die ich dann auf dem iPad nehme (etwa für den Datenverbrauch meines Providers).
 
Ich habe aber kein iphone :) wie auch immer meine Beispiele waren ja nur für gewappnet bestimmt um zu zeigen, dass es nicht für alles eine alternative ipad App gibt. Das es teilweise Webseitenlösungen gibt ist auch klar, aber wenn es danach geht könntet ihr ja auch bestimmt die hälfte eurer Apps löschen.

Mir ging es ja nur um die grundsätzliche Frage der Appskalierung - das geht leider nicht.
Vielen Dank für die Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten