iPad Air Spannungsriss ?

luc0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

seit dem Osterwochenende hat mein iPad Air (außerhalb der Garantiezeit) einen diagonalen Riss im Glas. Ich habe das iPad zum Kochen bzw. Rezept ablesen verwendet. Nach dem Kochen stellte ich fest, dass das Glas gerissen ist. Es lag auch nicht auf der Herdplatte oder war großen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Ich kann mir leider nicht erklären wie der Riss zu Stande gekommen ist. Normerlweise gehe ich sehr pfleglich mit Elektronik um.

Mir ist auch nicht aufgefallen das ich etwas auf das iPad habe fallen lassen, oder das das iPad runtergefallen ist. Die zwei Beschädigungen am Rand deuten jedoch darauf hin das etwas darauf gefallen ist. Nunja wahrgenommen habe ich leider wirklich nichts.

Ich dachte schon an einen möglichen Spannungsriss, wobei wie gesagt die zwei "Löcher" am Rand mich etwas stutzig machen.

Habt Ihr schon mal von einem Spannungsriss gehört und evtl schon mal ein Bild gesehen wie ein solcher aussieht in der Praxis? Im Internet findet man einzelne Bericht dazu aber kein Bild.

Mich wundert es einfach wie es passiert ist und kann es mir nicht erklären.

Schönen Abend.

01.jpg02.jpg
 
Mein Beileid,

Das sieht nicht nach ein Spannungsriss aus.
Was wirst du machen?
 
ja das denke ich mir auch.
wahrscheinlich reparieren weiß nur noch nicht ob auf eigene faust oder für 80 EUR. ;-)
 
Das kostet mehr als 80€, nämlich 290€, wobei du dein iPad Air umtauscht gegen ein gleichwertige.

Es geht natürlich auch günstiger ob du dann auch ein gutes Display bekommst das weiß ich nicht.
 
ja das denke ich mir auch.
wahrscheinlich reparieren weiß nur noch nicht ob auf eigene faust oder für 80 EUR. ;-)

Das interessiert jetzt wahrscheinlich keinen, aber 80 € finde ich eigentlich einen ganz fairen Preis
 
Sieht eigentlich nach klassische. Sturz bzw Anschlägen an die Kante aus
Ich hab schon wilde Sachen mit meinem iPad gemacht wenn es leicht durch Spannung reißen würde wäre meins sicher schon gerissen, obwohl ich eigentlich sehr vorsichtig mit meinen Geräten bin
 
Zurück
Oben Unten