ipad air ios 8 tastatur buchstaben drücken nicht mehr durch....

Auf meinem iPad Air und iPad mini Retina funktioniert die Tastatur einwandfrei, beide Geräte haben iOS 8.0.2
 
so alles erledigt mit reset usw.
tastatur gibt nix von sich weder grau beim tippen noch einen optischen durchschlag
das kann doch nicht am ipad selbst liegen?
 
Hast du es mal mit iTunes zurückgesetzt und als neues iPad konfiguriert? Wenn der Fehler dann immer noch auftritt solltest du bei Apple anrufen.
 
So ich habe das ipad jetzt über itunes zurückgesetzt.

Als ich dann das Gerät ohne Backup mal kurz benutzt habe quasi nackt machte die Tastatur genau das was ich wollte.

Habe dann das Gerät aus einem Backup aufgesetzt und siehe da Tastatur Fehler wie gehabt.
 
Was kann ich da nur machen will das Gerät auf keinen Fall als neues Gerät benutzen ohne mein Backup.
Aber nur ohne das Backup drauf spielen bleibt die Tastatur wie es sein soll.
 
Versuche mal unter Allgemein alle Einstellungen zurücksetzen, deine Daten bleiben dann erhalten.
 
so hat geklappt vielen Dank!!!!
 
Ja alle Einstellungen zurücksetzen hat geholfen.
 
Und auch bei mir hat das Zurücksetzen der Einstellungen das Problem behoben.
 
iOS 8 Update over the Air (OTA) gemacht? Einmal Backup und das Gerät über iTunes neu aufsetzen + Backup wieder draufspielen, danach sollte es wieder funktionieren.
 
Leider nicht, das hatte der TE ja auch schon versucht. Mit dem einspielen des Backup wurde dann auch wieder eine defekte Einstellungsdatei auf das iPad genudelt und der Fehler war dann wieder da.
 
Also um mal Licht ins Dunkel zu bringen:
Einstellungen-–>Allgemein-->Bedienungshilfen-->Kontrast erhöhen-->Transparenz reduzieren

Der letzte Punkt "Transparenz reduzieren" muss auf "Off" stehen, dann klappt das mit der grauen Hinterlegung wieder.

Viel Spaß noch mit euren Apfelgerät/en

dK
 
Lest Ihr eigentlich den kompletten Thread oder zumindest das, was der TO geschrieben hat?
 
Lest Ihr eigentlich den kompletten Thread oder zumindest das, was der TO geschrieben hat?

Ja und das Problem wurde nur mit "Einstellungen zurücksetzten" gelöst. Dabei reicht es einen Klick zu machen im richtigen Menü.
Ich hätte keine Lust die Einstellungen neu zu machen.
 
Zurück
Oben Unten