iPad Air iPad Air Halter mit Stromversorgung?

C

chndsor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute, ich habe seit einigen Monaten, das iPad Air und bin recht happy damit! Ich habe einen tollen Halter, wo ich das iPad magnetisch felsenfest neben meinem Monitor stehen habe und somit ab und an als Monitor-Erweiterung nutze. Nun gefällt mir aber nicht, dass ich ein Kabel brauche, dass ich in das iPad stecken muss für die Stromversorgung. Ich weiß ja durch die Keyboards, dass die Stromversorgung auch hinten über sowas wie eines MagSafe-Dingens beladen werden oder irre ich mich?

Außerdem hast du die Möglichkeit, das USB-C-Kabel an den USB-C-Anschluss des Magic Keyboard anzuschließen.

Ich kann aber keinen Halter finden, der diese Funktion nutzt. Ist das nur den Apple iPad-Keyboards vorbehalten, da Strom liefern zu dürfen? :) Weiß jemand mehr?
 
Die iPads verfügen nicht über eine MagSafe-Funktion. Es gibt allerdings Wandhalter mit eingebauter Stromversorgung.
 
Hey danke für die Antworten! :) Welche Wandhalter?
Der Verkäufer meinte, dass wenn ich das Kabel an die Tastatur zur Stromversorgung mache, bezieht das iPad Air auch Strom.

Schade, habe kein Keyboard, das ein USB-C anstecken kann. Kann es einer ausprobieren?
 
Beim Magic Keyboard vom iPad Pro wird das iPad auf jeden Fall aufgeladen, wenn eine Stromquelle am USB-C-Port des Magic Keyboard hängt. Der ist ja ausschließlich dafür da. Diesen Anschluss nutzt aber außer Apple selbst nur Logitech in seinen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chndsor und tamuli
Zurück
Oben Unten