iPad IPad Air Display gesprungen

B

Bugsbenny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe ein kurze, eilige Frage.
Bin im Urlaub unterwegs und das Display meines iPad Air ist gesplittert. (Spielende Kinder und kurzzeitig fehlende Hülle)
Nun brauche ich recht zügig Ersatz und eure Hilfe.
Meine Fragen:
1. Lohnt sich eine Reperatur?
2. wenn ja, wie teuer ist das und wer macht sowas? Wie kann ich heraus finden ob das hier am Urlaubsort irgendwo funktioniert? Oder schickt man das Gerät irgendwo ein?

Grundsätzlich funktioniert alles.nur eben die oberste Glasscheibe ist hin.

Ich danke euch,
Bugs
 
So blöd es klingt. Mach einfach Urlaub. Besorg Dir ne große Displayfolie, dass die Kinder sich nicht verletzen (oder Du).

Ohne zu wissen wo Du bist ist eine Einschätzung noch schwieriger. Apple Deutschland ist jedenfalls im Ausland nicht wirklich zuständig. Auf der Homepage sind alle Kontaktnummern weltweit abrufbar.
 
Hallo davedevil, danke!
Bin sogar in Deutschland. Ist eigentlich nur ne frage der abwicklung.wie wäre denn die Einschätzung wenn ich zu Hause wäre?;-)
Neues iPad kaufen, zu Apple gehen oder Drittanbieter wie displayengel oder sowas nutzen?
Dank euch allen
 
Eine Reparatur bei Apple lohnt meiner Meinung nach eher nicht, da es beim iPad keine gesonderte Display-Reparatur gibt (wie beim iPhone), sondern nur einen Komplettaustausch gegen Zahlung der vollen Service-Pauschale (dürften 250-300€ sein, kann man nachsehen).

Ich würde dir daher eher zu einem Drittanbieter raten, wobei ich dir mangels Erfahrung keinen konkreten empfehlen kann. Ein qualitativ gutes Front Panel kostet aber nur 65€, daher sollte man eine vernünftige Reparatur für weniger als 150€ kriegen können. Selber machen kann man das natürlich auch, macht beim iPad aber nicht besonders viel Spaß. ;)
 
Ein kollege hat gestern ein ipad 3 auseinandergenommen...

Das öffnen war mit föhn und spatel ganz schön frickelig...
Hat es aber auch gut wieder zubekommen.
 
Es gibt dafür so eine Art Heizkissen, das genau die Form der verklebten Stellen hat. Das macht man in die Mikrowelle, legt das dann aufs iPad, wartet etwas und kann es dann "einfach" öffnen. Hab mir von Kollegen schon sagen lassen, dass das wohl ganz gut geht. Spaß macht's aber trotzdem nicht... :D

Dass Apple das komplette iPad tauscht und nicht nur das Display sagt ja aber einiges über die Reparaturfreundlichkeit... :rolleyes:
 
Hm, nee. Selbst öffnen lass ich lieber.
Für mich gibt's drei Möglichkeiten:
1. iPad an nen Drittanbieter einschicken (ist ja quasi nur die Glasscheibe die getauscht werden muss) kosten Ca. 99-149€
2. ich geh zu Apple. Da habe ich gelesen würde das Gerät getauscht. Kosten kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Hat jemand Infos hierzu?
3. defekte iPad verkaufen und nen neues kaufen.

Wie sind eure Meinungen hierzu?

Ich danke euch für eure Hilfe.
Bugs
 
Hab gerade mal nachgesehen, die Servicepauschale beträgt 250€ beim Air. Tendiere daher zum Drittanbieter. Vorher aber schlau darüber machen, ob vernünftige Komponenten verbaut werden und ordentlich gearbeitet wird. Willst ja nachher keine Spaltmaße wie bei 'nem alten Fiat... :D
 
Ich würde das ipad abstossen. Du weisst nie wie gut gearbeitet wurde und wie lange die Kleberei hält. Für defekte ipads werden erstaunliche Preise erzielt und Du kannst bei der Gelegenheit vielleicht sogar upgraden...
 
Ich empfehle, das iPad als defekt zu verkaufen und ein neues oder fast neues zu kaufen. Habe ich auch einmal so gemacht. Es gibt Bastler, die es gerne nehmen, meiner Meinung nach lohnt sich die Reparatur nicht.
 
Danke euch. Apple tauscht für 250€,
Hm... Teurer Spaß. Aber nen Dritten will ich nicht dran lassen.
Was würdet ihr für ein iPad Air 32gb wifi+cellular denn aufrufen und wo verkaufe ich am besten?
 
Ich kann dir von meiner Erfahrung bei einem großen günstigen Reparaturdienst hier in Berlin berichten. Das Display meines iPad mini war gesplittert und bei Apple war mir die Reparatur zu teuer. Also war ich bei einem günstigen Anbieter und hinterher sehr ernüchtert und enttäuscht. Es war unsauber verklebt, schmutzig, der Homebutton schief und klemmt und das Display ist auch nicht original, spiegelt stärker und der Touchscreen reagiert nicht mehr so präzise wie vorher. Es wurde zwei mal nachgebessert und das leider eher schlecht als recht. Und unfreundlich waren sie dann auch noch als ich auf ihre Fehler hingewiesen habe.

Um es kurz zu machen: Apple ist zwar teurer bei Reparaturen, aber dann ist man wenigstens sicher dass alles tipptopp ist. Also ich würde beim nächsten mal auf jeden Fall direkt zu Apple gehen.
 
Ich würde es verkaufen und mir ein neueres zulegen. Vorher überlegen welches ich brauche. Also LTE und Speichergröße.
 
Moin zusammen,
Jau, so werde ich es tun. Brauche ein cellular Model. Ein air2 ist ok, oder? Das pro lag in Tests jetzt nicht so weit vorne. Speicher plane ich mit 64gb.
Ich danke euch.
Verkaufes des defekten dann bei eBay? Was würdet ihr als preis aufrufen?
 
Zurück
Oben Unten