iPad iPad Air (2019) greift ständig auf Ortungsdienste zu?

In welchen Intervallen passiert es denn ?
Ich starre jetzt schon was länger auf mein neues iPad und finde da keine Auffälligkeiten.

Keine Intervalle. Ununterbrochen, das Ortungssymbol ist immer da, wenn das iPad eingeschaltet ist.

Aber es ist auch inzwischen nicht mehr so wichtig, das iPad geht sowieso zurück.
 
Nein. Weil es kein iPhone ist.

aber jetzt wo du es sagst. Beim meinem iPhone das selbe. Das Symbol ist auch da immer sichtbar. Selbst im Flugmodus bleibt es oder wenn die Ortungsdienste ausgeschaltet werden.
 
Selbst auf meinem 11er iPhone geht es aus wenn ich die Ortungsdienste abschalte.
 
Selbst auf meinem 11er iPhone geht es aus wenn ich die Ortungsdienste abschalte.

sehr komisch.. was ist denn mit meinem Kram los. Hier auch 11 pro Max. Keine Chance das Symbol weg zu bekommen. Es bleibt immer da.
 
Ein Versuch wert: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Standort & Datenschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89 und dg2rbf
@ng89:
Schau mal hier, ich hatte das auch schon mal. Aber nicht mit iOS 13. Vielleicht trägt auch bei dir eine Installation via ipsw.me zur Lösung des Problems bei. Das hat es bei mir.

Einfach ein verschlüsseltes Backup machen, iCloud, Finder oder iTunes.
Die Datei von ipsw.me laden und installieren.
Backup wieder einspielen.
 
Ein Versuch wert: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Standort & Datenschutz.

Das wars!! Danke dir. Hat auf iPhone und iPad funktioniert! Symbol ist verschwunden und bleibt es auch, solange keine Dienste darauf zugreifen. Vielen Dank!
 
warum geht das iPad zurück, wenn man mal fragen darf ?
 
Ach du willst wechseln. Na dann viel Spass! ;)
 
Danke. ;) Bin mittendrin.
 
Ich habe auch beide Systeme im PC Bereich, würde aber nie wieder ein Windows Hauptrechner haben wollen.
Dafür liebe ich meine Apple Sachen viel zu sehr. :D
 
Habe ich bis vor 1-2 Jahren auch. Seit dem lief alles langsam auf diese Entscheidung jetzt hinaus. Bin leider echt enttäuscht.
 
macht ja nix. Es muss jeder für sich klar kommen und dafür gibt es ja auch mehrere Systeme. Viel Spass und hau rein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Danke dir! Ich hoffe das läuft rund und ich bin dann auch zufrieden. Mit Sicherheit weiß man das ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten