iPad Air 2 und iTunes

DonAndrea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
eigentlich ein banales Problem aber ich kriegs nicht hin:

Wie bekomme ich auf meinem iPad einen per Browser runtergeladenen mp3-Song in meine iTunes-Mediathek? Ohne das Teil am iMac anzuschließen zu müssen? Braucht man da eine zusätzliche App?
 
Auf dem iPad selbst überhaupt nicht. Dazu benötigt man iTunes auf dem Mac oder Windows oder Music auf dem Mac.
 
Wenn es auch ohne die iTunes-Mediathek geht, dann einfach aufs iPad runterladen. Habe mir auch einen mp3 Ordner auf dem iPad angelegt. Geht alles in der Dateien App. Ist dann aber alles nicht so schön nutzbar/abspielbar.
 
Immerhin kannst du seit letztem Jahr schon mal herunterladen. Vielleicht kommt sowas in 1-2 Jahren.
 
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis, dass das, was am iMac oder MacBook ganz easy per Drag-and-Drop funktioniert, am iPad nicht möglich sein soll. Tja, da hab ich dem Ding wohl zu viel zugetraut, ist halt mein erstes...
 
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis, dass das, was am iMac oder MacBook ganz easy per Drag-and-Drop funktioniert, am iPad nicht möglich sein soll. Tja, da hab ich dem Ding wohl zu viel zugetraut, ist halt mein erstes...
Es ist ein Mobilgerät. Seit wann sollte mobil alles und wirklich alles gehen, was ein vollwertiges MacOS schafft? Du kannst ja auch nicht vier Fenster gleichzeitig öffnen oder mehrere Benutzerkonten anlegen... Nächstes mal besser informieren.
 
Oder gibt es einen Player, der die Inhalte vom iPad, die man in der Dateien App "auf meinem iPad" sieht, ordentlich abspielt ?
Das iPad spielt zwar die angeklickten Medien ab, aber halt nur das eine.
 
Zurück
Oben Unten