IPad Air 2 - Siri "Ups..."

tstueh

tstueh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
209
Reaktionspunkte
29
Moin moin

das neu erworbene iPad Air 2 cellular ist eingerichtet.

Jedoch scheint Siri nahezu alle meiner Befehle nicht zu begreifen und sagt, da wäre was schief gelaufen, ob ich ss nicht nochmal probieren sollte.

Wenn sie zum Beispiel die Musik-App öffnen soll, schlägt sie vor, diese App im iTunes Store zu suchen. Dasselbe passiert mit der Kontakte-App.

Habe schon probiert:
- Neustart
- Siri neu einrichten
- "Hey Siri" deaktivieren
- iCloud komplett ab- und anmelden mit entsprechenden Neustarts
- Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

Der Serverstatus von Apple zeigt alles grün an, also was kann ich noch tun? Das komplette Neuaufsetzen möchte ich tunlichst vermeiden, da die gesamte Installation bis zum jetzigen Zustand extrem zeitaufwändig war.

Apple wird die Tage angerufen, allerdings habt ihr eventuell eine Lösung parat.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
 
Durchaus möglich, dass es defekt ist. Ich würde mich mit dem Apple Support in Verbindung setzen.
 
Durchaus möglich, dass es defekt ist. Ich würde mich mit dem Apple Support in Verbindung setzen.
Was sollte da defekt sei wenn die Sprache ja verstanden wird?

Welche Sprachbefehle testest du denn?
 
Was sollte da defekt sei wenn die Sprache ja verstanden wird?

Welche Sprachbefehle testest du denn?

"Öffne die Musik-App."

"Zeige mir den Kontakt *** ***."

"Spiele den Song *** von ***."

"Timer 10 Minuten".

"Schreibe eine Nachricht an ***."

...sowie diverse andere. Diese habe ich parallel auf dem iPhone 6 getestet und funktionierten dort.
 
Das iPad zeigt die Befehle aber genau so an? Also Spracherkennung ist i.O.?
 
Schau mal in den Spotligt-Einstellungen ob da alles relevante aktiviert ist. Darauf greift SIRI zu.
 
Zurück
Oben Unten