Ipad Air 2 Simkarte

Venzchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ipad Air 2 zuzulegen.

Habe ein Iphone 5s. Kann ich die Simkarte die ich für das Iphone nutze dann eigentlich auch für das Ipad Air 2 verwenden ? Ich mag nämlich nicht schon wieder einen Vertrag abschließen.
Wenn das nämlich nicht geht, kaufe ich es nur in der WIFI Version und nutzte mein Iphone dann eben als Hotspot. So mache ich es mit meinem Ipad Mini, wenn ich unterwegs bin.
 
Beide haben eine Nano Sim also würde es gehen.
Ist es jedoch nicht umständlich die Karte immer rein und raus zu machen?

Bedenke auch, dass du dann telefonisch nicht erreichbar bist, weil man mit dem iPad Air nicht telefonieren kann.
 
Uiiii das ging aber schnell.
Stimmt das hatte ich nicht bedacht. Ich dachte ich wäre dann auch übers Ipad telefonisch erreichbar.
Denke dann bleibe ich bei meinem ersten Gedanken und nehme die WIFI Version und nutze den Hotspot.

Vielen Dank :)
 
Schau mal im Telefon-Treff Forum nach einem Internetvertrag mit dem iPad Air.
Da gibt es von Händler einige wirklich gute Angebote.
 
Ja das stimmt, aber ich habe für das Iphone eine Komplett Flat und mein Mann hat ebenfalls eine. Eigentlich brauchen wir nicht noch einen Vertrag.
Da mein Mann seine Flat aber nur sehr selten nutzt überlege ich seinen Anbieter zu fragen, ob man den Vertrag eventuell ändern kann.
Im Telefon Treff Forum schaue ich aber trotzdem noch mal. :cool:
 
Ansonsten könnte noch eine MultiSim Karte eine Überlegung Wert sein, wenn das dein Provider anbietet und preislich attraktiv ist.
 
Oh das klingt intressant. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Wir sind bei der Telekom und bei 02. Muss ich gleich mal schauen.
 
Ich bin auch bei O2. Die 2te Sim kostete mich nix. Ich musste sie nur als DatenSim konfigurieren... Das geht über das Telefon. Die dritte Sim (ich kann bis zu 5 haben, da Business-Kunde) kostete nix, aber einmalig 21 Euro Freischaltgebühr!
Vorher hatte ich das 4S immer als HotSpot mit dem iPad 4...
Jetzt mit dem 6er und dem Air2 LTE ist das schon echt komfortabler... Da ich im Büro sehr häufig das iPad 4 immer und immer wieder mit dem iPhone koppeln musste.

ruf doch einfach mal bei O2 an, bzw. bei der Telekom...

Gruß Teckel
 
Ich kann dir aber auch die Nutzung des HotSpots empfehlen. Klappt bei mir tadellos. Mir sind die meist monatlichen Kosten für die Multi Sim echt übel aufgestoßen. Das bisschen Akku was ich durch die Nutzung des HotSpots am Handy verliere ist mir lieber als die 5€ im Monat für die MultiSim.

Wenn sie dir jedoch gegen eine einmalige Gebühr eine MultiSim anbieten greif zu!
 
allerdings taugt das ipad ohne SIM nicht zur Navigaton, mangels GPS...

Gruss, Cccio
 
Hallo
oder versuch es einmal mit einer Prepaid Simkarte wenn du es nur gelegentlich unterwegs nutzt. Ich habe eine Prepaid Karte von Fonic und das reicht mir eigentlich immer aus. Diese habe ich aus dem alten Surfstick wo für das Laptop war entfernt und habe sie halt als Nanosim zurechtgeschnitten.
 
Hab auch grad ein iPad air 2 mit Karte und hab seit 1.12. ein Vertrag für eine Datenkarte. Wollte keinen Vertrag mehr , aber Angebot war zu verlockend. T-Mobile über mobilcom , 24 Monate , 4,99€ , 3GB Daten inkl. LTE und ohne Anschlussgebühr. Da kann man nicht meckern.
 
Ich habe es mir jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Denke ich bleibe bei der Hotspotversion. Das Gerät ist ja doch deutlich teurer in der LTE- Cellular Version. Denke da investiere ich mehr Geld lieber in einen größeren Speicher.
Vielen Dank für eure Antworten. :)
 
Ich würde kein reines WLAN gerät mehr nehmen.

Es sind ja nicht nur die Daten, sondern auch das ganze GPS Geraffel, das dann fehlt.
Wenn man mal unterwegs ist ist das doch äusserst nützlich.

Wenn das ding nur auf dem sofa liegt und nie mitgenommen werden soll - okay - aber schon bei der ersten Reise lohnt sich die Cellular-version.
 
Ich kauf auch immer die LTE Version.
Ich brauche sie fast nie, aber immer wenn ich sie brauche bin ich total froh.

Öffentliche WiFi Hotspots sind furchtbar und in den meisten Firmen muss man nach Zugangsdaten fragen und kommt auf komische Passwort Formulare.
Ich bin so froh, wenn ich einfach mein iPad raushole und es funktioniert mit Mail, Safari und ein paar wichtigen Apps.
Selbst wenn WiFi da ist, frag ich kaum noch.
 
ich habe auch immer die LTE Variante ich bin bei der Telekom und profitiere von meinem Vertrag und hab einen vergünstigten 2. Daten vertrag
allerdings ist Telekom auch recht teuer insgesammt aber das Netz 1A
ich würde dir auch zur LTE Variante raten auch wegen dem GPS
 
Hatte auch immer die Variante mit SIM Karte , denke mal das das auch besser ist. Grad wenn man doch mal unterwegs ist. Das mit dem GPS stimmt auch , habe mein iPad mal als Rentnernavi genutzt , die Mitfahrer waren alle begeistert. Jeder konnte was erkennen auch auf den hinteren Plätzen ;)
 
Ok ich hab mich entschieden und es getan.
Es wurde eins ohne Sim.
Du meeeeiiiiiine Güte ist das geil :eek: :clap::d
Noch viel besser als ich erwartet hatte.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe :cool:
 
Zurück
Oben Unten