iPad Air 2- Safari lädt immer nach

nordgixxer

nordgixxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
549
Reaktionspunkte
129
Moin,

Wenn ich mit meinem iPad via Safari im Web unterwegs bin, lädt Safari beim Scrollen immer die Seiten nach. Ergo bleibt die Seite teilweise weiß und erst nach einer Gedenksekunde sehe ich den Inhalt. Ist total nervig...kann mich nicht daran erinnern, dass das beim Air 1 so war. Nach einem Neustart geht es immer besser, ist aber zeitnah wieder da. Jemand ne Idee oder das gleiche Problem?

Software ist aktuell (8.1.3) und es ist weder gejailbreakt noch sonst was...
 
Das ist mittlerweile ein vollkommen normales Verhalten!
 
Das ist ja unfassbar...ich bin echt völlig genervt davon! Werde mal Alternative Browser testen. Hat niemand nen Workaround?
 
Teste gerade iCab Mobile am iPad und bin mal maximal begeistert! Kein Nachladen, ich kann in Passwortformularen direkt auf 1Password zugreifen ohne Umwege. Das war es dann mit Safari, die Konfigurationsmöglichkeiten sind schier unendlich und ich frage mich, wieso ich nicht schon früher mal drauf gekommen bin, gekauft hatte ich mir den schon vor Jahren
 
Das Verhalten von Safari liegt nur daran wie er programmiert wurde.
Das hat nichts mit Speicher oder sonst was zu tun.

Opera Mini kann man übrigens auch mal nehmen.
Er fungiert als Proxy und überträgt das fertige Layout inklusive Bilder.
Das spart Latenz und Bandbreite.
 
Das Verhalten von Safari liegt nur daran wie er programmiert wurde.
Das hat nichts mit Speicher oder sonst was zu tun.

Opera Mini kann man übrigens auch mal nehmen.
Er fungiert als Proxy und überträgt das fertige Layout inklusive Bilder.
Das spart Latenz und Bandbreite.

Da läuft dann der Traffic vorher noch über die Opera Server. Mmmh.

Ein großer Vorteil von iCab ist sicherlich die integrierte Filterfunktion. Werbefrei auf dem iOS Gerät surfen spart schon einiges an Traffic und ist unglaublich angenehm!
 
Das Verhalten ärgert mich auch ganz erheblich. Erst dachte ich mein iPAD2 ist zu alt aber das neue iPAD Air2 ist kein Stück besser. Ich lass das iPAD immer öfter auf dem Tisch liegen und nehme das MacBook Air. Dort und auf dem iMAC funktioniert Safari ganz prima.
 
Moin Moin,
Das ist aber echt nervig. Möchte aber auch keinen anderen Browser als Safari nutzen.
Ich finde das das doch ein Bug ist? Andere Browser reagieren hier ganz normal ohne nachladen der Seiten...
Nutzt das vielleicht etwas das bei Apple zu melden? Das muss doch schon mal gemacht worden sein so nervig wie das ist. Haben das alle User z.B. am IPad Air 2 ?

Unglaublich....

Gruß
B,
 
Hast du inzwischen iOS 9 geladen und das Problem besteht immer noch? Mein iPad Air 2 läuft einwandfrei.
 
Mein iPad Air 2 hat keine Probleme in Safari, weder bei iOS 8.4.1 noch bei derzeit iOS 9. Die Seiten werden sofort angezeigt, keine weiße Seite o.ä.
 
Moin,
Ja, ich nutze mittlerweile IOS9 und das Problem besteht weiterhin.
Manchmal geht's flüssig, oft nicht (z.b. Bei EBay geht's ganz oft nicht, also die Seite lädt beim Scrollen immer erst nach, es bleibt solange das Bild scrollt alles weiß ...)
Das ist echt fürchterlich....

Gruß
B.

EDIT: jetzt gerade funktioniert das Scrollen bei EBay total flüssig, heute morgen hatte ich für eine Sekunde immer ein weißes Bild beim scrollen... Keine Ahnung warum das so unterschiedlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man es sehen was ich meine:


Gruß
B.
 
Nutzt du in Safari einen Content/Ad-Blocker?
Hab gelesen, dass bei Einige dadurch manchmal der selbe Effekt aufgetreten ist.
 
Nein, so etwas habe ich nicht.
Das ist ja auch nicht immer und vor allen Dingen nicht auf allen Seiten so.
Oft kann ich auch in EBay normal und flüssig scrollen, genau so oft ist es aber wie im Video.
Das nervt ganz schön...

Gruß
B.
 
Nein, so etwas habe ich nicht.
Das ist ja auch nicht immer und vor allen Dingen nicht auf allen Seiten so.
Oft kann ich auch in EBay normal und flüssig scrollen, genau so oft ist es aber wie im Video.
Das nervt ganz schön...

Gruß
B.
 
Ist bei mir auch manchmal. Cache leeren, und safari mal aus dem arbeitspeicher, und es geht wieder.
Habe Air 2 64GB
 
Ist bei mir auf dem iPad mini 2 genau das gleiche. Ich empfinde es auch als sehr nervig. Vor allem geht es auch anders denn manchmal läuft es flüssig aber irgendwann gibt es wieder diese nervigen Wartezeiten. Normal kann das nicht sein!
 
Ich habe auch keine Probleme mit Safari auf dem Air 2. Alternativ nutze ich Coast ( von Opera ) und der Browser reagiert nach meinem Geschmack schneller. Safari wird aber schon aufgrund der Synchronisation auf meinen anderen Apple Geräten mein Standard Browser bleiben.
 
Zurück
Oben Unten