iPad Air 2 für Office Anwendungen

A

AppleFan2015

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Reaktionspunkte
1
Ich bin vor kurzer Zeit beruflich und privat von Windows auf Apple umgestiegen. Mich würde interessieren, in wie weit ich mit dem iPad Air 2 von unterwegs aus arbeiten kann. Kann ich z.b. ein Dokument scannen und ggf. Faxen / per E-Mail versenden oder einen Brief vorschreiben und Zuhause am Mac weiterschreiben ? Was gibt es für Möglichkeiten ? Da ich ganz frisch umgestiegen bin, benötige ich noch viele Informationen und Tipps. Herzlichen Dank im voraus für eure Antworten.
 
Du kannst mit iWork oder mit dem Office Programm von MS Briefe schreiben, Präsentationen vorbereiten oder auch Tabellen erstellen. Die Dateien kannst Du in der iCloud oder one Drive (MS) ablegen. So kannst Du auch mit dem Mac ( das entsprechene Programm vorausgesetzt also iWork, MA Office ) die Dateien weiter bearbeiten. Halte ich auch so.
Email ist wohl selbstverständlich, Faxe sollte über Dienstleister funktionieren, scannen als Foto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFan2015
Okay, super. Vielen Dank. Ich muss noch viel lernen... ;-)
 
Wenn Du mehr als nur ein paar Sätze schreiben willst, empfehle ich Dir eine externe Tastatur. Anbindung über Bluetooth. Ist angenehmer.
Kurze Briefe kannst du auch diktieren. Es funktioniert einwandfrei. Diesen Text habe ich diktiert ( iPad Air 2 ). Einfach mal probieren.
 
Gute Idee. Diktieren meinst du über Siri ?
 
Nein, auch der Tastatur ist ein Icon mit Mikrofon abgebildet. Dieses nutzen. :xsmile:
 
Ach so, verstanden. Diese Funktion ist also ähnlich wie bei meinem iMac wenn ich zweimal auf die "FN" Taste drücke ? ( Sorry aber es ist für mich alles neu )
 
Ja.....
Jedes OS hat seine Feinheiten, mal jene Taste, mal diese....
 
Wieder schlauer geworden. Danke dir.
 
Zurück
Oben Unten