iPad Air 2 Frage

C

CoolJazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
8
Hallo iPad Air 2 User.
Ich will mir morgen, ach nee, heute ;-) so ein Teil kaufen.
Im Mediamarkt sind die Dinger aber fest installiert, so dass man sie nicht in die Hände nehmen kann.
Ist das mit den Vibrationen der Lautsprecher tatsächlich so nervig, wie es viele Rezensenten bei Amazon schreiben?
Ich höre ohnehin keine Musik über die eingebauten Speaker, sondern über unsere Panasonic Soundbar via Bluetooth oder einen Sony Bluteooth Speaker auf der Terasse. Aber Spiele machen ja auch Geräusche. Aber wir schauen mitunter im Bett noch etwas TV (Zattoo) oder eine Serienfolge. Das ist dann aber auch nicht laut.

Das mit den Verfärbungen, wenn man die Rückseite zu stark drückt sehe ich weniger als ein Problem: ich drücke das iPad nicht. ;-)
Wir haben hier 2 iPads. Ein 5 Jahre altes iPad 1 und das iPad 3, welches ich von meiner Mutter geerbt habe. Das nutzt nun meine Frau. Mit dem ersten iPad macht es nicht mehr wirklich Spaß zu surfen. Kein Wunder bei 256MB RAM. Das sollte mit dem Air 2 ja merklich besser sein. Auch das Lesen von eBooks mit dem 700g schweren Teil gegenüber dem 430g leichten Air 2 wird bestimmt angenehmer sein.
 
Hallo, kauf dir eins und freue dich darüber, natürlich spürt man leichte Vibrationen bei etwas lauter Musik, aber nie unangenehm, verwende einen Smart Cover, klapp ihn um..
.. die Verfärbungen entstehen wenn du vorne am Display oder an der Rückseite stärker drückst, macht aber kein normaler Mensch, also nicht relevant ..
.. bei mir laufen 2 seit einem Jahr, einfach nur super!
Gruß
 
Hi wibsi,
ein Smartcover habe ich für das iPad 3 und es liegt mir nicht so angehm in der Hand. Habe daher für beide alten Geräte so eine Silikonhülle, weil ganz ohne ist mir das iPad zu glatt beim Halten. So eine Hülle will ich auch für das Air 2 kaufen. Wie schon geschrieben, will ich keine Musik über die internen Speaker hören, sondern nur Filme gucken und Spielchen spielen (Peggle Blast, Faiway Solitär, Sudoku, The Room (!) und dergleichen). Und da drehe ich die Lautstärke ja auch nicht voll auf. :p
Da ich kein Grobmotoriker bin, werde ich das Baby entsprechend anfassen. :D
Warte nur auf den Feierabend meiner Frau, damit ich das Auto zur Verfügung habe, dann geht es ab zum Blödmarkt. :)
 
Ich hab das Air 2 vor einem Jahr gekauft, weil es endlich 2 GB RAM hat. Ich habe so eine Billighülle dran: http://goo.gl/luyO50
Das iPad Air 2 ist das erste iPad, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Das mit den Vibrationen stimmt allerdings, wobei es freilich nur auffällt, wenn man das Gerät in der Hand hat. Mich hat's anfangs gestört, inzwischen nicht mehr. Ich gucke aber auch selten Filme oder höre Musik.
 
Hallo, CoolJazz hast schon zugeschlagen?
Gruß
 
Ich habe auf meinem Air 2 einige Apps installiert. Nachdem meine Frau das iPad Mini vier angemacht hat, haben wir gemerkt dass die gleichen Apps dort auch installiert worden sind. Warum ist das so und wie kann ich das abschalten?
 
Ihr hört auf den gleichen Account zu benutzen oder schaltet die Automatischen AppStore Downloads aus.
 
Dann würde ich das Letztere wählen, das ist einfacher. Wo kann ich diese Einstellung finden?
 
Ist das hier richtig? Ich habe die Haken alle entfernt.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    197,8 KB · Aufrufe: 109
Was schonmal falsch ist, ist die sichtbare Email-Adresse
 
Die ist schon lange nicht mehr aktiv. Ansonsten richtig?
 
Kann mir sonst jemand helfen? Ist mein Problem damit erledigt wenn ich diese Einstellung auf beiden iPads so einstelle ?
 
Auf beiden Geräten ist es abgeschaltet? Dann mal apple id abmelden,neu starten. Und dann nochmal probieren einer lädt was aus app store und schau auf andere tablet ob diese app erscheint
 
Hat funktioniert, Dankeschön! Schönes Wochenende.
 
Hallo, CoolJazz hast schon zugeschlagen?
Gruß
Hi,
jau, habe es mir letzte Woche gekauft.
Verfärbungen konnte ich nicht feststellen. Und das Vibrieren ist nur, wenn man das iPad laut stellt. Musik höre ich aber über eine Bluetooth-Box.
Bei Amazon dann noch ein Case gekauft, was mir aber zu rutschig ist.
Ich wollte einen weichen Silikonrücken haben mit einer rutschfesten Prägung. Da muss ich noch mal shoppen gehen. ;-)
Ansonsten bin ich von der Geschwindigkeit des Teils und dem Gewicht angenehm überrascht.
Habe dann heute mal meine Harman Kardon Soundsticks III an eine alte Airport Express angeschlossen und konnte problemlos mit dem iPad per Airplay darauf zugreifen. Cool. ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit diesem tollen Gerät. Ich halte es auch gerade in der Hand und bin Mega zufrieden.
 
Ich bin auch zufrieden. Hätte ja gerne das Pro gekauft, aber ich befürchte ein paar Kinderkrankheiten bei einer neuen Geräteklasse.
So warte ich auf das iPad Pro Air. :cool:
Die Kamera habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Hier bei uns hat sich die Sonne schon seit Tagen verabschiedet.
Schön wäre ein iPencil für das Air 2. Ich würde gerne mit einem Stift meine Texte schreiben.
So, werde jetzt noch ein wenig "The Room 3" spielen. Absolut empfehlenswert das Puzzle-Game.
 
...es gibt doch schon länger einen Stylus für die anderen iPads zu kaufen
 
...es gibt doch schon länger einen Stylus für die anderen iPads zu kaufen
Ja, aber anscheinend nichts wirklich Brauchbares, wenn man viel Text schreiben will. Schlechte Reaktionszeit, kein richtiges Schreibgefühl u.s.w..
Ich will nicht damit malen, sondern schreiben. Auch der neue Wacom scheint nicht das zu sein, was mir vorschwebt.
http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-F...tift-schwarz/dp/B013JLLAH8/ref=cm_rdp_product
Ich werde demnächst mal den iPencil mal im Laden ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten