Ipad Air 2 Facetime blockiert

Musiclover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Brauche Hilfe...

Ich habe ein Ipad Air 2, bis vor kurzem funktionierte Facetime einwandfrei. Seit kurzem kann ich keine Facetimeanrufe mehr annehmen, bzw. wenn ich jemanden angerufen habe, kann ich nichts mehr am Screen betätigen (also ausschalten, Pause, etc.)...so als ob der Bildschirm gesperrt ist. Entweder hab ich was an den Einstellungen verstellt, oder über ein Update, bin momentan ratlos, kann mir jemand helfen?

lg
ML
 
was technisch gesehen auch ein schnödes iPad ist, wie jedes andere iPad auch... :noplan:
 
Hallo,

ich habe mein iPad4 (?) vor einigen Tagen auf 8.1.2 gehoben und seit dem kann ich keine akustische Benachrichtigung bei einem eingehenden Facetime-Ruf feststellen und ich kann auch die Button (Rufannahme, Mikro etc.) nicht nutzen. so dass die Facetime-Sitzung nicht gestartet werden kann. Die Buttons werden angezeigt, bleiben aber funktionslos. Wähle ich vom iPad via Facetime einen Kontakt an, dann verläuft die Facetime-Anwahl erfolgreich und die Sitzung wird gestartet. Mein Weib hat dieses Problem mit ihrem iPad und ios 8.1.2 nicht.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? danke schon mal.
 
Danke, das habe ich soeben erfolgreich durchgeführt. Einziger Wehrmutstropfen: beide konnektierten iPads nutzten denselben Router. Mal schauen, ob es nächste Woche über unterschiedliche Router noch funktioniert
 
Zurück
Oben Unten