iPad iPad 7,5 (6. Generation) mit iPadOS 17.4.1 - Display wird immer wieder schwarz, iPad ist dann unbedienbar und startet nach einiger Zeit neu

Elebato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
825
Das iPad 7,5 (6. Generation) 128GB mit iPadOS 17.4.1 meiner Frau hat seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn der Bildschirm im Schlafmodus ist, lässt sich das iPad nicht mehr aufwecken; der Bildschirm reagiert nicht auf Eingaben und Ausschalten oder erzwungener Neustart funktionieren nicht.
Nach einiger Zeit führt das iPad einen Neustart durch und es funktioniert erstmal wieder eine Weile bis wieder obiges passiert.

Was ich bisher gemacht habe:

- das inaktive iPad an den cMP mit Mojave angeschlossen: iTunes ist der Meinung, ein iPad im Wartungsmodus erkannt zu haben, mehr kann man aber nicht machen.
- das inaktive iPad an den Mac Studio M2 Max mit Sonoma angeschlossen: wird nicht erkannt.
- als das iPad wieder mal funktionierte: noch mal an iTunes unter Mojave angeschlossen; es wurde ein Update gefunden, obwohl die gleiche Version schon installiert war - habe ich trotzdem mal installiert (iPadOS 17.4.1). Leider hat das das Problem nicht behoben.
- iPadOS 17.4.1 mit iTunes wiederhergestellt und Backup eingespielt - ebenfalls keine Änderung.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Hi,
Dieses iPad hat einen Schaden am Mainboard, ab zum Schrott damit.
LG Franz
 
Das kann man tatsächlich so einfach am Fehlerbild festmachen?
Schade, dann muss wohl ein neues her, die Reparatur lohnt sich wohl nicht.
 
Schlafmodus ausschalten. Funzt bei mir auch nicht. Wohl Bug in iPadOS 17. Hab auch noch ein iPad 6G zu Haus. Wenn ich den Schlafmodus NICHT benutze, geht das iPad 1a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
@Planggdo, wo hast Du die Einstellungen geändert? Ich bin eben auf die Schnelle nicht fündig geworden - man ändert das ja nicht so oft.
 

  • Öffnen Sie die App "Einstellungen".
  • Wählen Sie im dritten Einstellungen-Block den ersten Punkt "Allgemein".
  • Weiter unten finden Sie den Punkt "Automatische Sperre". Tippen Sie ihn an.
  • Jetzt wählen Sie "Nie", um die automatische Sperre ganz abzuschalten.

Versuche dies hier, danach Neustart. Und berichte, ob der Fehler bei dir wieder auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan und Elebato
Also wir haben auch noch ein altes iPad 6 32 GB in Gebrauch und das geht mit iPadOS 17 auch problemlos im Schlaf-Fokus, da treten die hier beschriebenen Probleme nicht auf.
 
Mittlerweile geht das iPad garnicht mehr an; so langsam befürchte ich, dass es doch hinüber ist.
 
Zurück
Oben Unten