iPad 4 stürzt dauernd ab und bleibt in bootschleife

Manuel90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Servus zusammen,

beim letzten mal als mein ipad dauernd abstürzte und am ende in der bootschleife hing war ich gezwungen ein backup wieder draufzutun und alles von vorn zu versuchen.
Leider besteht das problem weiterhin und das gerät läuft einfach nicht, täglich fast startet es einfach nach lust und Laune neu, manchmal fährt es wieder hoch gleich, so wie heute wieder nicht mehr. Gefangen in der Schleife die 2te:/

Was kann man hier tun um das dauerhaft zu beseitigen, gerät plätten und neuaufsezten ohne backup. Kann der grund für die abstürze überhaupt mutkopiert werden bei nem backup??

Oder sollte ich mich an apple wenden und einen gartantiefall prüfen lassen, wäre ein hardwareschaden überhaupt denkbar oder etwas was ich nicht selber beheben könnte mit firmware und co?

Danke schon mal!

Habe schon darüber nachgedacht es zu verkaufen... und mir ein neues Model zu holen, hab einfach keine lust mehr mich damit zu beschäftigen :/ Ich möchte doch nur jeden tag damit ein bisschen surfen und spielen, das kann doch ned so schwer sein
 
Keiner eine Idee?! :/ Langsam hab ich keine Ideen mehr was ich versuchen könnte... alles komplett neu aufgesetzt, wiederhergestellt, als neues ipad... ich weiß nimmer weiter, keinen plan was noch gäbe!
Immer das gleiche, stürzt schon beim einrichten gut 5mal ab, als ich das geschafft hatte lies sich keine app öffnen, jedesmal stürzte die app sofort ab.
Ipad neugestartet. Jetzt startet die app aber das ipad stürzt natürlich sofort ab :(
Und das wiederherstellen hat stunden gedauert bis es ohne Fehlermeldung klappte
 
Das klingt nicht nach einem Softwarefehler oder einer schmutzigen App.

Spätestens, wenn Du die Kiste als neues iPad - also blank - neu aufgesetzt hast, hätte es ja laufen müssen. WEENNN wir jetzt im normalen PC/Rechner-Bereich wären, würde ich meine Standardtipps "Speicher oder Festplatte" abgeben.
 
Stürtze ja gleich ab als "Hallo" da stand... somit würde ich apps ausschließen, das gerät kann aber auch kaum durch äußere Einwirkung kaputt gegangen sein, liegt nur auf da couch oder aufm tisch rum^^ du ne Idee was man da noch versuchen könnte?? Ich bin mit meinem wissen am ende
 
Ich würde bei deiner Beschreibung hier auf einen Hardware-Defekt tippen.
Mein Rat: Einen Service-Partner aufsuchen und dort in Ordnung bringen lassen.
 
Oft nach dem Neustart hat es dann massive grafikfehler, ganze Elemente fehlen oder die applogos flackern, meist stürzt es dann wieder ab.
Nach 10 oder oft deutlich mehr versuchen bootet es selbstständig wieder und dann mit Glück 20min was machen und weg is wieder :/
Heut nocheinmal wiederherstellen auf werk und dann muss ichs eh wegbringen, macht echt kein spaß mehr so
 
ne das wird nix, wieder beim konfigurieren abgestürzt, apps lassen sich nicht installieren oder nur manche und nachm öffen von safari sofort Absturz, ich hoff die gute versicherung hilft mir^^
 
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass mein iPad 4 ständig abstürzt. Mittendrin (hauptsächlich bei Safari) stürzt das Gerät ab und es wird schwarz und geht aus oder bootet danach. Ich habe heute in iTunes auf "iPad wiederherstellen" geklickt und es wurde iOS 9.2.1 komplett neu heruntergeladen und installiert. Leider keine Abhilfe. Es ist jetzt gerade mal seit 20 Minuten eingerichtet und schon 4x abgestürzt.

Vermutlich Hardware-Defekt und somit Mülltonne oder. Weil Garantie und Gewährleistung ist schon natürlich schon lange vorbei.

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten