iPad 4 ohne Wifi aber mit GPS - Geocachen

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Hallo Macuser,
gibt es die Möglichkeit mein iPad 4 zum Geocachen zu nutzen, ohne dass ich WiFi/3G nutzen muss? Ein GPS Modul ist vorhanden im iPad. Ich habe halt keine Simkarte.
Danke schön.
 
GPS funktioniert trotzdem.
Du wirst halt keine Karten und Caches laden können. Musst du vorher schon sichern.
 
GPS funktioniert auch ohne SIM Karte. Aber ohne Internet müssen die Karten auf dem iPad gespeichert sein. Eine Prepaid SIM wird sich aber sicher schnell auftreiben lassen.
 
Hey!

Also alter Geocacher muss ich mich doch auch mal kurz einklinken... ;)

Also technisch machbar sollte das schon sein, da das GPS ja zum Koordinaten bestimmen schon langt. Was mich aber einfach mal interessieren würde: warum mit dem iPad?!? Soll´s einfach mal zum Antesten sein ob einem Geocaching Spaß macht und vielleicht kein Smartphone vorhanden ist? Stelle es mir schon ziemlich unpraktisch vor mit dem für diesen Zweck doch recht großen und globigen iPad zum Dosen suchen loszuziehen. ;)

Dazu kommt das es in meinen Augen keine wirklich sinnvolle und gute App für das Geocaching auf dem iPad gibt. Die Groundspeak - App ist eigentlich für´s iPhone und wird nur auf´s große Display gezoomt und sonst konnte ich noch nicht wirklich was finden. Aber wenn Jemand schon was passendes dazu gefunden hat: immer her mit den Tips! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.
 
Looking4cache gibt's auch fürs iPad und bietet die Möglichkeit Karten und Caches offline zu speichern
 

Ähnliche Themen

RD11
Antworten
5
Aufrufe
179
Froyo1952
Froyo1952
thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
979
thebuddha
thebuddha
W
Antworten
9
Aufrufe
163
MrChad
MrChad
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
324
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
K
Antworten
25
Aufrufe
431
Kuhtreiber
K
P
Antworten
0
Aufrufe
154
Planggdo
P
Zurück
Oben Unten