ipad 4 mit Telekom Vertrag und 50mb Bremse

martman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich ärgert es immer sehr wenn ich im über meine Datenflat es nicht hinbekomme Apps die über 50mb sind zu laden.
Da Apple da ja eine Sperre eingebaut hat.
Gibt es diesbezüglich was neues? Kann man diese Sperre irgendwie umgehen oder muss ich damit leben?

Danke

Gruß
Martman
 
Jailbreak machen und My3G installieren.
Denk aber an deine Drosselung auf 64kbit nach x MB/GB.
 
Wenn man zusätzlich ein iPhone hat, was vielleicht sogar über die gleiche Datenflat läuft, kann man die Sperre auch umgehen. Man nutzt einfach denn "Persönlichen Hotspot" des jeweils anderen iOS-Geräts und hat dann keine Sperre.
 
danke max das wäre ja cool
gibts denn für 6.1 schon nen jailbreak?
 
Ja, gibt es.

Und der ist per Suchmaschine auch ganz schnell zu finden. ;)
 
Servus.
Diese 50MB Bremse ist bei mir automatisch weggefallen, als ich für meinen IPhone Vertrag das "Tethering" gebucht habe...
Das gab es mal für einmalig 10,- EUR zu buchen.
Jetzt kann ich alles laden, egal wie groß es ist.
Mag aber auch daran liegen, dass ich einen Uralt Vertrag vom IPhone 3G habe.

Stefan
 
Servus.
Diese 50MB Bremse ist bei mir automatisch weggefallen, als ich für meinen IPhone Vertrag das "Tethering" gebucht habe...
Das gab es mal für einmalig 10,- EUR zu buchen.
Jetzt kann ich alles laden, egal wie groß es ist.
Mag aber auch daran liegen, dass ich einen Uralt Vertrag vom IPhone 3G habe.

Stefan
Die 50MB-Grenze wird nicht seitens Netzanbieter geregelt, sondern von Apple selbst. Daher bezweifle ich, dass das im Zusammenhang mit dem dazugebuchten "Tethering" steht, egal welches Paket zu dazugebucht hast, das 50MB-Limit bleiben immer bestehen, solange man direkt im Mobilfunknetz eine App downloaden will, die grösser als das Limit ist.
 
hmmm...
ich habe mir schon einen ganzen Film über das 3G Netz heruntergeladen... ging prima und die 50MB Warnung habe ich nie mehr gesehen.
Nein.... ist kein Jailbreak drauf.
 
Dann hast du das bestimmt indirekt via Hotspot heruntergeladen, anders ist es nicht möglich, Jailbreak aussen vor, Apps die grösser als 50MB sind, herunterzuladen.
 
nee, nee... das war in einem Megastau auf der A3... Nix Hotspot.

hmmm versuche es gerade...
WLAN am Ipad deaktiviert und eine TV Folge Battlestar Galactica gekauft...
wird gerade runtergeladen via 3G
 
Bei Apps mit weniger als 50 MByte, was für den größten Teil des Angebots mit Ausnahme vieler Spiele zutrifft, ist mit dem iPhone direktes Laden der App über das Mobilfunk-Datennetz möglich. Für größere Programme, und beim iPod touch grundsätzlich, ist eine aktive Internetverbindung des Gerätes über ein WLAN nötig.
Ich bleibe dabei, das hat nicht nichts mit deinem dazugebuchten Paket zu tun. Das Limit wird seitens Apple festgelegt, dies ist auch in verschiedenen Quellen zu lesen.
 
Ich habs nich nicht getestet, aber wenn das so ist, wäre das ja relativ unsinnig. Filme und Serien belasten das Netz ja mehr als eine App. Im Mittel gesehen.
 
Ich habs nich nicht getestet, aber wenn das so ist, wäre das ja relativ unsinnig. Filme und Serien belasten das Netz ja mehr als eine App. Im Mittel gesehen.
Also bei Apps ist das Limit von 50MB, hab es gerade probiert, siehe Screenshot.
Für den Download von Filmen und Musik im Mobilfunknetz gibt es doch in den iOS-Einstellungen Möglichkeiten, dass ein Herunterladen im Mobilfunknetz entweder aktiviert oder deaktiviert, von daher ist das doch gar nicht so unsinnig.
 

Anhänge

  • limit.jpg
    limit.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten