iPad 4 lässt sich nicht wiederherstellen & zurücksetzen

S

slindschulte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag / Abend,

für die Arbeit bin ich vor einigen Tagen vom Galaxy Tab 2 auf ein iPad der 4. Gen umgestiegen. Das Gerät habe ich gebraucht gekauft. War wohl ein Fehler.

Vor zwei Tagen habe ich das Update auf iOS 8.1 (die genaue Bezeichnung? Jedenfalls das neueste iOS) aktualisiert. Seitdem startet das Gerät unvermittelt alle paar Minuten neu. Ohne Vorwarnung wird der Bildschirm schwarz und der Lade-Apfel erscheint.

Nach einiger Zeit an Recherche habe ich das iPad per Kabel an mein MacBook (Mitte 2009, Yosemite; falls das wichtig ist) und meinen PC (Windows 8.1) angeschlossen und per Anleitung versucht zu aktualisieren, wiederherzustellen und sonstiges.

Nach etwas mehr als der Hälfte des Vorganges bricht das Ganze jedoch ab und ich bekomme nur noch folgende Meldung "Das iPad "iPad" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)."

Ziehe ich das Kabel vom Gerät, dann kommt kurz der Bildschirm, in dem ich aufgefordert werde, das iPad wieder zu verbinden. Folge ich dem, dann öffnet sich wieder iTunes und fordert mich auf, das Gerät zu aktualisieren und wiederherzustellen - das scheitert allerdings just in diesem Moment zum fünften Mal.

Per Wartungszustand tut sich ebenfalls nichts. Es läuft immer gut die Hälfte des Prozesses durch, dann kommt die Meldung, dass es nicht funktioniert.

Wenn ich versuche in den DFU-Modus zu kommen, dann geschieht einfach nichts.
DFU-Modus versuche ich nach dieser Anleitung zu starten:
"1. Dann drückt genau 10 sekunden lang den Home und den Power button.
2. Nun lasst den Power Button los und drückt dabei weiterhin den Home Button, genau 10 Sekunden lang.
3. Nach den 10 Sekunden lasst ihr den Home Button los. Fertig."

Das ist doch die richtige Abfolge?

Habe es auch gerade noch einmal am PC gemacht, gleiches Ergebnis. Es tut sich nichts, bricht nach der Hälfte ab.
Auch per Soft-Reset komme ich nicht weiter. Kann mir wer helfen? Werden noch Informationen benötigt?

Beste Grüße und vielen Dank,

slindschulte

http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/673/RjFuiz.png

http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/540/LunIVd.png

http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/538/iTx6bc.png

http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/633/oFxe45.png
 
Wie hast du das Problem gelöst? Ich habe ein neues ipad air 2, was sich weder auf 8.1.2 aktualisiern noch zurücksetzen lässt. Es kommt kurz ein grauer Bildschirm mit dem Apfel, dann wird nur ein schwarzer bildschirm mit einem weißen Kabel und dem itunes icon gezeigt. Fehlermeldung: Das ipad konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4013).
itunes 12, Macbook pro mit 10.8.5
 
Um das iPad wiederherstellen zu können, muss - falls aktiviert - erst die iPhone-Suche App deaktiviert werden.
 
Auf dem ipad eine App deaktivieren, was jetzt aktuell ohne Betriebssystem-Wiederherstellung ungefähr so viel Funktion hat wie ein Küchenbrett? Das wird schwierig.
 
Die Aktivierungssperre (wenn das dann das Problem ist) kann man natürlich auch über die iCloud deaktivieren. Natürlich muss man dazu die Daten des verknüpften Accounts haben.
 
Wie macht man das? Wenn ich auf meinem Macbook in die icloud Systemeinstellungen gehen, sehe ich da leider nichts, was nach ipad-Suche aussieht.
 
Danke!
Ok, die Aktivierungssperre ist aus, sehe ich hier:
https://www.icloud.com/activationlock/
Ich fürchte, ich werde nächste Woche mit dem Teil mal nach Gravis fahren dürfen, sind leider 50 km...
 
Moin - fast zwei Monate zu spät. Aber ich wusste, ich habe was vergessen: Problem konnte nicht gelöst werden.
Laut Apple-Support definitiv die Hardware. Das Gerät muss zur Reparatur, 300€ veranschlagt. Seitdem liegt es hier nutzlos herum.
 
Hatte meins auch, war damit im Apple-Store und der Genius hat es über Umwege auf Kulanz tauschen lassen.
 
Ich konnte das Problem lösen, indem itunes neu installiert wurde. Man muss sich als Root anmelden, Admin Rechte reichen dazu nicht. Wie die Root Anmeldung funktioniert habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, ich habe es nicht selbst gemacht. Aber das sollte herauszufinden sein. Jedenfalls funktionieren die iOS updates jetzt wieder reibungslos.
 
Zurück
Oben Unten