Ipad 4 gejailbreakt und was nun?

wolfgang53

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mein Ipad 4 - 6.1 gejailbreakt und nun weiß ich nicht,wie ich weiter verfahren soll.Wie installiere ich Cydia Apps und welche sind unbedingt erforderlich,wünschenswert oder auch sinnvoll?Was sollte man sonst noch installieren und wie macht man das?
Es ist mein erstes Tablet,bitte entschuldigt die Anfängerfragen.

Vielen Dank!

Gruß
Wlfgang
 
macht man sich darüber nicht vorher gedanken? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold, enno1234, Trey und 17 andere
Wenn man nicht weiß was einem fehlt braucht man auch keinen Jailbreak, verlangsamt das iOS sowieso nur der Mist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown, HaddeMac und Hightower997
Hallo,

ich habe mein Ipad 4 - 6.1 gejailbreakt und nun weiß ich nicht,wie ich weiter verfahren soll.Wie installiere ich Cydia Apps und welche sind unbedingt erforderlich,wünschenswert oder auch sinnvoll?Was sollte man sonst noch installieren und wie macht man das?
Es ist mein erstes Tablet,bitte entschuldigt die Anfängerfragen.

Vielen Dank!

Gruß
Wlfgang


Du hast also dein iPad gehackt und fundamentale Sicherheitsfunktionen ausgeschaltet und dir keine Gedanken gemacht, was das überhaupt bringt?
 
Wieso sollte man das nicht unbedarft ausprobieren? Habe ich damals auch so gemacht, obgleich ich mir nicht im Klaren darueber war, wozu ich es benoetigte.
Apps aus Cydia kannst du installieren, indem du auf das Icon Cydia (aehnlich dem App Store) klickst und dort nach einem App deiner Wahl suchst.
Mit SBSettings kann man z.B. Funktionen und Aussehen der GUI modifizieren. Mit Veency den Screen des iOS-Geraetes via VNC auf den Rechner spiegeln. Das nur, um mal zwei beliebige Beispiele zu nennen.
 
Du hast also dein iPad gehackt und fundamentale Sicherheitsfunktionen ausgeschaltet und dir keine Gedanken gemacht, was das überhaupt bringt?

Wohl eher fundamentale Sicherheitslücken ausgenutzt ;)

@TE: in erster Linie hast du jetzt einen alternativen App Store (cydia) und die Apps in dort können eine viel umfassendere Funktionalität haben. Da ist also einiges möglich.
 
vielen Dank @bikkuri und @hilikus!

Ich hatte gelesen,daß man zuerst Installous installieren muß,um Cydia Apps installieren zu können.Aber ich fand keinen gültigen Link und wie ich aus Euren Ausführungen entnehmen kann,braucht man das wohl auch nicht mehr.
Als erstes suche ich eine App,für das Abspielen von Videos aller Formate.Folgendes Problem:Alle Videos muß ich ins MP4 Format umwandeln.Diese umgewandelten Videos ziehe ich auf eine externe Festplatte und diese schließe ich dann an ein iUSBport an.Auf diese Weise kann ich dann per WLan die Videos auf dem Ipad anschauen.Da nun das Umwandeln sehr aufwändig ist,suche ich eine App,die mir das erspart.

Gruß
Wolfgang
 
Folgendes Problem:Alle Videos muß ich ins MP4 Format umwandeln.Diese umgewandelten Videos ziehe ich auf eine externe Festplatte und diese schließe ich dann an ein iUSBport an.Auf diese Weise kann ich dann per WLan die Videos auf dem Ipad anschauen.Da nun das Umwandeln sehr aufwändig ist,suche ich eine App,die mir das erspart.

Gruß
Wolfgang

Dafür braucht man aber kein Jailbreak, das geht auch so, z. B. mit dem Ace Player.
 
Mit dem AcePlayer kann man nicht alle Formate problemlos abspielen.Bei manchen Formaten wird der Ton nicht wiedergegeben und was mich am meisten stört ist,man kann nicht vor oder zurück scrollen.Erst nach Umwandlung der Videos kann man das.Ich benutze den AcePlayer!

Vielen Dank@dermeister20!
 
Ich bin auch der Meinung, dass man einen Jailbreak nur bei tatsächlichem Bedarf durchführen sollte. Sicherlich gibt es tonnenweise unbedenkliche und bis zum Exzess getestete Cydia Apps und Tweaks. Man darf aber nicht vergessen, dass man sich den Sicherheitsrichtlinien Apples entzieht. Man darf des weiteren seine eigene Kompetenz in sachen Technik und IT nicht gleich bei jedem voraussetzen. Bei meinem 3g damals hab ich mich immer wieder erwischt, wie ich bei Cydia Sachen geladen habe, nur um mal zu gucken was die so anrichten. Das Ende vom Lied war dann, dass ich es nicht mehr restoren konnte und nur durch sehr viel Bastelei (die ich beherrsche) wieder ein funktionsfähiges Gerät in den Händen hielt. Ein Großteil der Jailbreaker hat sowieso nur den "dunklen Lord" im Sinn (also das Programm, dass vor kurzem seinen Dienst eingestellt hat ;) ). Beim Jailbreaken verschwimmt halt de Grenze zwischen legal und illegal. Im Umkehrschluss heist das --> Niemand garantiert dir, dass dein Gerät oder deine Daten weiterhin relativ sicher sind. Bei gewissenhafter und wachsamer Nutzung mögen sich sicherlich Vorteile ergeben. Mir persönlich sind aber diese Vorteile nichtmal die 10 Minuten Zeit wert, die so ein Jailbreak dauert :)


und um dem TE auch noch ein wenig zu helfen:

Das soll jetzt kein "google doch" Genörgel werden. Gib einfach mal bei youtube die Stichworte "best cydia" ein und als frisch gebackener Jailbreaker dürftest du die nächsten zwei Wochen kein Auge mehr zu kriegen ;)
 
dann wär ein mac oder ein pc auch bei der grenze zwischen legal und illegal. selbt ohne jb kann ich mit meinem ipad illegale sachen machen. ich kann auch ohne jb gecrackte apps installieren.

mir ist ein jb besonders am iphone wichtig, da er vieles erleichter. raubkopien lade ich trotzdem nicht (nur einmal um navigon zu testen, habs aber dann bei der nächsten aktion gekauft)
 
dann wär ein mac oder ein pc auch bei der grenze zwischen legal und illegal. selbt ohne jb kann ich mit meinem ipad illegale sachen machen. ich kann auch ohne jb gecrackte apps installieren.

mir ist ein jb besonders am iphone wichtig, da er vieles erleichter. raubkopien lade ich trotzdem nicht (nur einmal um navigon zu testen, habs aber dann bei der nächsten aktion gekauft)

Da hab ich mich an der Stelle falsch ausgedrückt. Natürlich bedeutet ein Jailbreak nicht, dass man automatisch etwas illegales tut (außer aus der Sicht von Apple, das strafen sie einem dann halt mit Garantie-Entzug). Ebenso kann man auch mit einem PC/Mac/ungejailbreakten iphone illegales tun, das ist klar.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Jailbreak eine Tür öffnet, hinter der auch Gefahren lauern, über die sich nicht jeder "och, ich mach einfach mal" - User bewusst ist. Dass DU auch ohne jb gecrackte apps installieren kannst, zeugt davon, dass du zumindest so viel Ahnung hast, dass man dir unterstellen kann, du weist was du tust. Zerlegst du dein System würde ich das in dem Falle unter "pech gehabt" abhaken. Ich schreibe auch "Man darf des weiteren seine eigene Kompetenz in sachen Technik und IT nicht gleich bei jedem voraussetzen."...
Einem unerfahrenen Erst-Jailbreaker gebe ich gerne und ungeniert den Aufruf zur Vorsicht mit auf den Weg :)
 
Zurück
Oben Unten