Ipad 3 wird immer langsamer

Struppo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
196
Reaktionspunkte
2
Hallo
ich benutze seit ca 3 Jahren mein Ipad3 ( Gerät wurde vor ablauf der Garantie wegen Displayschaden getauscht). Aktuelles OS. In den letzten Wochen laggt das Ipad massiv beim Browsen in Safari( Chrome ist etwas besser) zum teil so stark, dass, wenn ich in der Titelzeile eine Webadresse eingebe, diese erst zu "tippen" beginnt wenn ich mit der Eingabe schon lange fertig bin.
Es ist die 64 GB Wifi Verion, es sind auch noch ca 16 Gb freier Speicher.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder etwas beschleunigen kann?
Danke für Infos
Bruno
 
Eine Rakete war das iPad 3 ja noch nie. Mit OS 7 und 8 gings dann nochmal kontinuierlich den Berg runter. Bleibt zu hoffen dass Apple seine Versprechungen mit iOS 9 hält.
 
Backup machen wenn nicht schon geschehen und mal zurücksetzen. Hat zumindest bei mir geholfen danach hat es wieder geflutscht.
 
hab jetzt zurückgesetzt,alle neu aufgespielt..gleiches Problem wie vorher...
Das war endgültig mein letzer Apfel...
 
Ich habe das gleiche iPad (3) 64GB Wifi 3G und auch mir kommt es so vor, dass es beim browsen immer langsamer wird. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass sich die Seitenbetreiber auf iOS eingestellt haben und da wo man früher den Vorteil vom fehlenden Flash hatte, wird jetzt immer mehr Werbung iOS konform ausgeliefert, zum Beispiel beim Spiegel.
Leider gibt es bei iOS ja keinen Adblocker und die Werbung mit ihren gigantischen Grafiken, macht browsen auf einem iPad zu einer Qual.

Was bei mir negativer zu Buche schlägt, ist der erhebliche Verlusst der Akku Leistung, muss das Gerät jetzt mindestens jede Nacht an die Ladestation hängen.
 
Das Problem hatte ich auch, die Lösung (zumindest teilweise): Werbeblocker einrichten. Das geht über die Fritzbox z. B., die Kindersicherung mit der Blacklist einrichten. Die notwendigen Seiten bzw. Adressteile habe ich mir aus Firefox geholt. Dort die üblichen Seiten angesucht und in Werbeblocker nachgesehen, welche Seite gesperrt werden. So viele verschiedene sind das ja nicht, vor allem da ich häufig auf den gleichen Seiten unterwegs bin.

Jetzt lässt es sich wieder deutlich besser surfen, vorher ging ja fast gar nichts mehr. Zu empfehlen.
Mir ist klar, dass die Betreiber Werbung zur Finanzierung nutzen. Aber was soll man machen, wenn das iPad (auch) dadurch beim Surfen fast unbenutzbar wird?
 
Leider gibt es bei iOS ja keinen Adblocker und die Werbung mit ihren gigantischen Grafiken, macht browsen auf einem iPad zu einer Qual.

Wieso gibt es keine AdBlocker für IOS? Schon mal 'Weblock' ausprobiert? Funktioniert hier auf iPhone und iPad einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten