iPad 3 USB Verbindung zu iMac Problem

K

kili90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe bereits geraume Zeit ein ziemliches Problem, mein iPad 3 mit meinem iMac (27" late 2013) per USB zu verbinden.
Ich habe, bis ich mir den iMac zugelegt habe, das iPad immer mit meinem Macbook Pro (15" late 2011) per iTunes synchronisiert. Als ich dann alles auf den iMac transferiert hatte und auch das iPad künftig damit synchronisieren wollte, kam sowohl auf dem iPad und auf dem iMac (iTunes) eine Verbindung über USB zustande. jedoch für ca. 0,5 sec.

Die Verbindung geht also im permanentem Wechseln an und aus.

Ich habe alles versucht um jegliche Softwareprobleme seitens iPad und iMac auszuklammern. Die Verbindung zum Macbook ist nach wie vor problemlos möglich. Auch die Verbindung von anderen Devices ( iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 6, iPad 4, iPad Air, iPod shuffle) zu meinem iMac sind ohne Probleme möglich. Ich war mir ziemlich sicher, dass das Problem nicht an der Hardware vom iMac liegt. Ich habe auch versucht mein iPad mit anderen Windows-basierten Rechnern zu verbinden. Auch hier gibt es keinerlei Probleme.

Das einzige was absolut nicht will, ist eine simple USB Verbindung von meinem iPad zu meinem iMac.
Nach einigem warten mit angeschlossenem Kabel (5' - 10') ist die Verbindung sporadisch für einige mehrere Sekunden, eventuell auch Minuten, konstant hergestellt. In solch einem Augenblick konnte ich wenigstens die Funktion des Synchronisierens über Wlan aktivieren. Seitdem mache ich es so. Jedoch hoffe ich, irgendwann eine Lösung zu finden, um zumindest MKV Filme ohne 5h Übertragungszeit auf mein iPad zu ziehen.
Ein Kabelproblem kann ich ebenso ausschließen.

Ich habe oft Foren durchgeschaut und Google befragt. Ich bin bisher auf noch keines dieser Probleme gestoßen, deswegen mein Beitrag.
Ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen.

Mit freundlichen Grüßen
Kilian
 
Zuerst einmal wieder die Frage nach der Software: Welche Version von OSX? Ist iTunes auf dem aktuellen Stand? Funktioniert es unter einem anderen Benutzer?
 
Hallo kili90,

wie war denn die Lösung deines Problems? Ich habe scheinbar so ziemlich das gleiche Problem. Mein ipad1 konnte ich gestern noch problemlos mit meinem iMac über USB verbinden. Nun versuche ich es heute mit dem ipad 3 und die Verbindung schaltet abwechselnd an und wieder aus. Ich sehe kurz die Meldung ob ich der Verbindung traue, schaffe es aber nicht "Vertrauen" anzuklicken, da es sofort wieder verschwindet. iTunes meldet mir, dass es sich nicht verbinden konnte und lässt sich dann nicht wieder schliessen. Ein anderer Benutzer hilft nichts. Auf meinem iMac Ende 2013 ist OS X Yosemite 10.10.1 und auf meinem ipad ist iOS 8.1.2.
 
Sorry, bei mir hat es sich soeben erledigt. Habe beide Geräte noch mal neu gestartet und das ipad 1 Kabel gegen das ipad 3 Kabel gewechselt. Nun hat es geklappt. :)
 
Zurück
Oben Unten