Ipad 3 total langsam

placebo76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein ipad ist in letzter zeit extrem langsam geworden. Ich spiele nicht sondern benutze es nur zum surfen und für textvarbeitung. Sobald aber die tastatur aufgeht wird es langsam. Ständig schreibe ich scon das ganz wort bevor auch nur der erste buchstabe im webformular oder in numbers dargestellt wird. Auch werden oft buchstaben nicht übernommen weil es einfach hängt, das macht das schreiben in letzter zeit zoemlich mühselig. Schließen aller apps oder neustarten bringen auch nur sehr sehr kurzfristig besserung (ein paar minuten)

Kennt jemand das problem?
 
Nein.
Aber du kannst es ja mal wiederherstellen und es als "Neu" einrichten um zu sehen, ob es dann vernünftig läuft.



...
 
Macht man das in itunes? Was passiert dann mit meinen numbers dokumenten und lesezeichen etc.? Und die ganzen einstellungen in sämtlichen apps?
 
Wenn du es als "Neu" einrichtest, sind die natürlich weg...

Aber du kannst es ja hinterher nochmal wiederherstellen und aus einem Backup einrichten.
Vorher Synchronisieren und Backup in der Cloud UND auf dem Computer machen.
Hinerher nur die APPS einrichten, die du benötigst.

Was du vorher nochmal probieren kannst, ist den Safari-Cache zu leeren. In den Einstellungen.


....
 
Hallo, schon mal neu gestartet? Oder ein Reset ohne Daten Verlust, Home- u. Stamdby Tasten solange drücken bis der Apfel erscheint..
Gruß
 
Hättest Du den Ausgangspost komplett gelesen dann wäre klar, dass er das schon probiert hat. :)
 
Gibt es irgendwelche benchmarktests um erstmal zu erfahren wo es genau hängt?
 
wieso benchmarktests? Du bist doch der Benchmark...

Schauen, ob die aktuellste IOS Version 6.1 installiert ist.

aus dem kopf:
Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung
 
Lasse mich überlegen....nee, ist nicht das selbe. Wird in der Bedienungsanleitung von Apple sogar als EIN Troubleshooting Schritt erwähnt.
 
so habe mal ein paar Systemtools installiert. Prinzipiell sagen sie alle das selbe. immer wenn der Safari eine Weile läuft geht es ganz schnell:

Memory

wired: 90mb
active: 214 mb
inactive: 250 mb
free: 90 mb !!!
used: 500 mb
total: 1030 mb

jetzt frage ich mich erstens, warum der speicher so zuläuft, und zweitens warum ich generell nur 600 von den 1000 zur verfügung habe?

nach dem killen von safari habe ich wieder 350 mb frei umd fast 800 zur verfügung

könnt ihr vielleicht auch mal eure werte schreiben wenn der safari ne halbe stune läuft?
 
Vergiss diese Werte. Du darfst das nicht mit normalen PCs vergleichen. Mach mal eine Wiederherstellung aus einem Backup. Da verlierst Du nichts und das könnte Dein Problem lösen.
 
Zurück
Oben Unten