iPad 3 mit iOS 6 miserabele Akkulaufzeit...

T

Thorstende

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Vor gut 2 Wochen habe ich mein iPAd 3 auf iOS 6 aktualisiert.
Seit dem ist die Akkulaufzeit signifikant zurück gegangen.
Die Nutzung des Gerätes ist pro Tag ca. 15 Minuten und nach 4 Tagen ist dann der Akku leer!
Mit iOS 5.1.1 hat bei ca. 30 Minuten Nutzung pro Tag der Akku gut 7 Tage gehalten.

Hat jemand ähnliches festgestellt?
Kann man den Verbrauch irgendwie mitloggen und auslesen?


Viele Grüße, Thorsten :)
 
Hallo,

nein, kann ich nicht bestätigen!
Meine Akku-Laufzeit hat sich nicht verändert.
Ich nutze mein iPad täglich als Haupt-Arbeitsgerät im Büro. Die Akkuleistung
liegt bei mir immer noch bei ca. 1,5 Arbeitstagen bei ständiger Nutzung. Wifi/UMTS ist immer an.
Benutze eine externe Logitech ultrathin Tastatur die über Blauzahn verbunden ist.
Ich habe keinerlei Akku-Einbußen seit iOS6 bei mir beobachten können.
Einzig meine Wifi-Reichweite und Empfangsgüte hat sich bei mir signifikant verbessert.

gruß Andreas
 
Eine schlechtere Laufzeit kann ich bei meinem iPad 3 auch nicht feststellen.

Unter Einstellungen/Allgemein/Benutzung kann man sich, seit IOS 6, die Standby und
Nutzungszeiten anzeigen lassen.
 
Konnte bei mir auch keinen erhöhten Verbrauch des Akku's feststellen. Alles wie vor dem Update, außer halt der AppStore dauert lange, aber das ist ja allgemein bekannt.
 
Bei mir war nach dem Update plötzlich die Benutzungszeit gleich die Standbyzeit. Das hab ich dann durch ein wiederherstellen über iTunes behoben. Seither ist alles wieder gut.
 
Ich hab aktuell mit iOS 6 unter Benutzung 17 Stunden und 40 Minuten stehen, unter Standby 6 Tage und 14 Stunden, seit der letzten vollständigen Aufladung und noch 13% Akku Restlaufzeit. Ich hab allerdings die Helligkeit ziemlich unten und das iPad wird zu 95% zum Surfen und Mails abrufen benutzt. (WLAN, GPS und Mail Abruf sind immer aktiv) :)

Wie sieht das bei euch so bei Benutzung / Standby aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten