iPad iPad 3. Generation - kein iTunes installiert?

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

ich habe ja meinen Optiker im Verdacht der vermutlich mein Sehvermögen auf dem Gewissen hat. Denn ich kann kaum glauben, dass auf meinem iPad nicht iTunes installiert sein soll. Aber ich habe iTunes nicht gefunden. Bin ich so blind?

Gruß
Madivaru
 
Nein bist nicht, iTunes gibt es nur auf dem Mac.

Du hast eine Musik App auf Deinem iPad.
 
Natürlich gibt es eine App mit Namen "iTunes" auf dem iPad! Die hat ein lila Icon und ist der iTunes-Store für Musik und Filme. Wenn Du das Icon wirklich nicht findest, ist es vielleicht in den Einschränkungen (unter Einstellungen -> Allgemein) ausgeblendet.
 
"Das Gehirn "sieht" nur was es kennt", heißt es doch so schön. Auf meinem iMac ist das Icon von iTunes blau und auf dem iPad - wie ich gestern Abend noch gesehen habe (und wie Du, geWaPpnet geschrieben hast) - lila. Blöd, dass Apple die Farbe nicht einheitlich gestaltet. Und blöd, wenn man nicht richtig hinschaut.

Danke für Eure Rückmeldungen.
 
Blöd, dass Apple die Farbe nicht einheitlich gestaltet.
Die Funktionalitäten von iTunes auf dem Mac sind bei iOS halt in viele Apps aufgeteilt: Apps kaufen in "App Store" (blau!), Musik verwalten in "Musik" (orange), Videos verwalten in "Videos" (blau-weiß-schwarz), Podcasts verwalten in "Podcasts" (dunkellila), Bücher kaufen in "iBooks" (hellbraun), Musik und Filme kaufen in "iTunes" (helllila). Das wäre ja noch unübersichtlicher, wenn alle diese Apps das gleiche Icon hätten.
 
Für mich klang es eher so, als würde er das Pendant zu iTunes auf dem Mac auf seinem iPad suchen und nicht den iTunes Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klang es eher so, als würde er das Pendant zu iTunes auf dem Mac auf seinem iPad suchen und nicht den iTunes Store.

Richtig, ich habe "iTunes" in blau gesucht, so wie ich es vom iMac kenne. Und weil es auf dem iPad lila ist habe ich es übersehen.
 
Richtig, ich habe "iTunes" in blau gesucht, so wie ich es vom iMac kenne. Und weil es auf dem iPad lila ist habe ich es übersehen.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber lesen kannst Du schon? Ich meine unter jeder App steht deren Name.
 
Ausserdem drückt man doch schon rein interessehalber mal auf alle Apps?!
 
Zurück
Oben Unten