iPad 3. Gen. mit HD-Fernseher verbinden

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

ich möchte das iPad so mit dem Fernseher verbinden, dass alles was ich mit dem iPad mache (also auch Internet) auf dem Fernseher sichtbar ist. Also so etwas wie TwinView bei Windows.

Vorhin war ich im Apple Store und habe dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich kein Kabel zwischen iPad und TV haben möchte, falls sich das verhindern lässt. Er hat mir die Apple-TV Box verkauft und mitgeteilt das Ding würde über Funk mit iPad und TV funktionieren. Es scheint aber nicht möglich zu sein mit der Box Internetinhalte auf dem Fernseher sichtbar zu machen. Ich sehe nichtmal die Inhalte des iPads auf dem Fernseher sondern nur das Menü der Box.

Bei Google bin ich dann auf „Airplay“ gestoßen womit über die Box Inhalte des iPads auf dem TV wiedergegeben werden können. Aber in den Einstellungen des iPads habe ich nichts gefunden und Google hat mich auch nicht schlauer gemacht.

Ich blicke nicht mehr durch.

Was benötige ich um auf dem Fernseher (möglichst ohne Kabel zwischen iPad und Fernseher) alles sehen zu können was ich auch auf dem iPad sehen kann (inklusive Internet)?

Ich hoffe auf Erleuchtung.

Gruß
Madivaru
 
Doppelklick auf den Homebutton. Unten in der Leiste den Finger von Links nach rechts wischen. Dann erscheint das Airplay Symbol.
Dort dein ATV auswählen und synchronisieren auswählen.

Vorraussetzung. Beide Geräte sind im selben WLAN/LAN.
 
Hier ist alles beschrieben.
 
Die Technologie, mit dem der iPad-Bildschirm auf den Fernseher gebracht wird, nennt sich AirPlay: http://www.apple.com/de/airplay/ Dafür benötigst Du ein Apple TV, was korrekt per HDMI mit Deinem Fernseher verbunden ist und im gleichen WLAN-Netz wie Dein iPad eingeloggt ist.
 
Wouw, Ihr seid klasse!

Danke für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten