iPad 3 Foto App geht nicht mehr

T

ThePitcher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Es geht um das iPad 3 (32 Gb) meiner Schwester, auf welchem iOS 7.0.2 installiert ist (kein Jailbreak o.ä.).
Da sie mit dem iPad sehr viele Fotos macht, hat sich über die letzten Monate einiges darauf angesammelt, weshalb ich gestern Abend fast 14 Gb Fotos vom iPad auf den PC geladen habe (es handelt sich dabei nur um Aufnahmen mit der iPad Kamera, keine importierten Fotos). Der Speicher wurde korrekt freigegeben, sowohl in iTunes, als auch auf dem iPad.

Leider funktioniert seit diesem Zeitpunkt die Foto App des iPads nicht mehr. Das bedeutet sobald ich die App öffnen will, friert der Bildschirm ein und ich kann nichts in der App bedienen. Die App kann entweder über den Homebutton geschlossen werden oder schließt sich nach ca. 20-25 Sekunden selbst. Alle anderen Funktionen des iPads funktionieren nach wie vor ohne Probleme.

Auch mit der Kamera kann ich fotografieren und dort auf die Aufnahmen zugreifen, wobei dort Fotos zu finden sind, welche ich nie mit dem iPad aufgenommen habe, sondern vom PC importiert habe. Diese sollten eigentlich nicht im Aufnahmen Ordner auftauchen.


Das iPad wurde bereits mehrmals neugestartet, die Foto App geschlossen, alle im Hintergrund laufenden Apps geschlossen um den Arbeitsspeicher freizugeben sowie bereits zweimal auf ein Backup von letzter Woche zurückgesetzt.
Leider bisher ohne Erfolg.

Hatte jemand bereits ein solches Problem und kann eventuell zur Lösung beitragen? Was kann ich sonst noch machen, außer das iPad auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Gruß und Danke für eure Hilfe
ThePitcher
 
Hat niemand eine Idee? :(
 
Hard Reset versuchen... Home Button + ON/OFF Button gleichzeitig drücken
 
Richtig. Wenn das dann auch nicht hilft, eine Wiederherstellung über iTunes machen (vorher Backup machen).
Dann erst mal als "neues iPad" einrichten und gucken ob die Kamera wieder geht. Wenn nicht -> Hardwaredefekt,
wenn sie geht -> Backup einspielen. Wenn es danach wieder nicht geht ist am Backup was faul. Dann musst Du das Gerät
noch mal wiederherstellen, als neues Gerät einrichten und Deine Daten und Einstellungen von Hand wieder synchronisieren.
 
Hard Reset hat auch nichts gebracht.

Nicht die Kamera geht nicht, sondern die FOTO-APP. Ich kann keine Bilder mehr anschauen, aufnehmen kann ich sie schon.

Wiederherstellung wurde schon zweimal ohne Erfolg gemacht.
 
Zurück
Oben Unten