iPad 3 bei GRAVIS kaufen

K

Kräuterbrot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
5
Moin alle zusammen,

ich war gerade kurz davor mir ein ipad bei GRAVIS zu bestellen, da ich dort 8% auf das iPad bekomme. Dieses Angebot geht von meiner Bank aus, bei der ich meine Kreditkarte habe.

Soweit so gut, nur habe ich mal nach Erfahrungsberichten mit GRAVIS gegoogelt und dabei wirklich erschreckende Dinge gelesen. Jetzt meine Frage an Euch: Hat schon jemand ein iPad bei GRAVIS gekauft? Lief da alles glatt?

Um die garantie mache ich mir keine Sorgen. Falls etwas sein sollte, dann würde ich eh in den AppleStore hier in München gehen. Meine Sorge ist nur, dass GRAVIS beim Versand oder wo auch immer irgendwas verhaut.

Merci für Eure Hilfe,
Bene
 
Was soll denn bitte schief gehen, wenn du bei Gravis einkaufst?

Da ist doch mehr Gerücht und Leute-blöd-machen als reale Erfahrungen dran.

Hat das Gerät eine Macke, schicks zurück.
Genauso wie bei Amazon.de, Apple.com/de, jeder anderen online Bude und eben auch Gravis.
 
Warum gehst nich in Gravis Store und holst es dort?
 
Gravis ist nen blöder Laden, aber Du bekommst ja 8% und willst einfach nur etwas kaufen. Normalerweise würde ich dort nichts kaufen aber wenn Du eh eines wolltest und 8% bekommst - warum nicht.

Garantieabwicklungen solltest Du aber über Apple laufen lassen und nicht über Gravis. :)
 
Gravis ist nen blöder Laden, aber Du bekommst ja 8% und willst einfach nur etwas kaufen. Normalerweise würde ich dort nichts kaufen aber wenn Du eh eines wolltest und 8% bekommst - warum nicht.

Garantieabwicklungen solltest Du aber über Apple laufen lassen und nicht über Gravis. :)

Ist sehr schade das die Praxis immer mehr gemacht wird... Klar ist Apple eine grosse marke und klar verdienen sie auch an dem iPad, aber wozu sollen sie eigene AppleStores betreiben wenn man gerne den Service annimmt aber nicht dort einkauft?

Ich will hier keine Diskussion lostreten und auch niemanden zu nahe treten. Just my 2 cent´s
 
Ist sehr schade das die Praxis immer mehr gemacht wird... Klar ist Apple eine grosse marke und klar verdienen sie auch an dem iPad, aber wozu sollen sie eigene AppleStores betreiben wenn man gerne den Service annimmt aber nicht dort einkauft?

Ich will hier keine Diskussion lostreten und auch niemanden zu nahe treten. Just my 2 cent´s

Ist das Dein Ernst? Was interessiert mich ob Apple 100% der Gewinnmarge kassiert oder nur 70-80. Die Händler verdienen schon kaum etwas an den Apple-Produkten. Andere Hersteller haben gar keine eigenen Shops.

Und in Apple-Stores kauft man auch nichts. Da geht man nur hin wenn man direkt ein Austauschgerät, Support oder ein ganz neues Gerät wie iPad oder iPhone will, welches woanders nicht vorrätig ist. Außerdem gibts kaum Apple-Stores.

Apple verdient auch so schon mehr als Genug, dadurch dass die Preise so stabil und die EK-Preise für die Händler so hoch sind.

Als Hersteller sind sie eh für die Abwicklung der Garantie etc. zuständig. Und warum sollte man da den Weg über Gravis gehen, wenn Apple sich super darum kümmert wenn man sie direkt kontaktiert und keine Dritten dazwischen hat. ;)

Bei Apple direkt kauft man nur, wenn es um neue Geräte geht, welche noch nicht lieferbar sind oder man ein BTO-Gerät bestellt, wellches nach seinen Wünschen zusammengestellt wird.

PS: Außerdem sind andere Händler grundsätzlich günstiger als Apple. Bei größeren Macs kann man da schon einmal 150 Euro sparen und bei iPads auch mal locker 20-40 Euro. Hier z.B. ein iPad 3 16GB für 440 Euro:
http://www.comtech.de/Notebook-und-...-3.-Generation-Wi-Fi-16-GB-schwarz?sPartner=5

Letztens hatte ich auch mal eins für 420 gesehen.

//Edit: MacBook Pro 13:

MediaMarkt - 1109 Euro:
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc..._cmp=Productlisting&et_cid=36&etcc_ori=psmido

Apple - 1249 Euro:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro/select
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten