iPad 3 an Dauerstrom

H

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo

ist es für ein iPad 3 Eurer Meinung nach schädlich, wenn es für einige Tage an Dauerstrom ist?
Hitze etc?

Danke

Gruß,
Hijo
 
Nein, meiner Meinung nach nicht ;)
 
Hallo

ist es für ein iPad 3 Eurer Meinung nach schädlich, wenn es für einige Tage an Dauerstrom ist?
Hitze etc?
Wenn es nicht der Dauerzustand ist, dann ist es nicht schädlich für das iPad, also Überladen oder Kaputt-Laden kannst du da nichts. Jedoch ist es ratsam, den Akku immer mal wieder komplett zu entladen.
 
Wenn ein Akku immer bei 100% ist, altert er schneller. Ein paar Tage sind Ok aber es sollte kein Dauerzustand sein. Optimal wäre es den Akku auf ca. 50% zu lagern.
 
Ich meine das Ladegerät schaltet sich ab,wenn der Akku auf 100 % ist und wird dann nicht mehr geladen.
 
Ich meine das Ladegerät schaltet sich ab,wenn der Akku auf 100 % ist und wird dann nicht mehr geladen.

So ist es auch. Der Akku entläd sich dann ein paar Prozent. Dann wird wieder geladen.
 
Hallo

ist es für ein iPad 3 Eurer Meinung nach schädlich, wenn es für einige Tage an Dauerstrom ist?
Hitze etc?

Danke

Gruß,
Hijo

Das machst du wie? Selbst wenn du das Ladegerät dranlässt ist es kein Dauerstrom, da es sich bei 100% abschaltet.
 
Danke für die Antworten bisher.

Kann die Hitze ein Problem werden?
 
Nö, das ist kein Problem. Beim eigentlichen Laden oder Entladen wird der Akku wärmer als bei der Nutzung mit Kabel.
 
Zurück
Oben Unten