iPad 2 - Umfrage zu Backlight Bleeding

Hat ihr/dein iPad 2 das Problem des Backlight Bleedings?

  • Nein, kein Backlight Bleeding.

    Stimmen: 13 28,3%
  • Ja, minimales Backlight Bleeding.

    Stimmen: 20 43,5%
  • Ja, starkes Backlight Bleeding.

    Stimmen: 13 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Sermon

Sermon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
22
Nachdem der Auslieferungstermin meines iPad 2 immer näher rückt (vorauss. 15. April), die Berichte über das Phänomen des Backlight-Bleedings aber nicht abreissen wollen und das Problem anscheinend sehr häufig auftritt, wollte ich mal unter den iPad 2 Besitzern der Community eine Umfrage starten, um vielleicht ein besseres Bild über die Häufigkeit des Problems zu bekommen.

Ich bin nämlich nach den vielen Berichten zu dem Problem etwas verunsichert, was die Bestellung des iPad 2 zu diesem Zeitpunkt angeht, deshalb bitte ich höflich um rege Teilnahme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines ist perfekt!
Gekauft beim Mc Shark St. Pölten
Keine Fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sermon
wenn ich ein ganz schwarzes bild anzeigenlasse und dann das licht ausmache sehe ich ganz leicht an der einen seite etwas licht schimmern. Aber in der Anwendung auch bei Filmen usw sieht man nichts. Also kann ich nicht sagen, dass mein ipad einen defekt hat. Ich hatte nicht vor mir im Dunkeln ein schwarzes Bild anzugucken und selbst da ist es nur ein kleiner schimmer
 
Beim alltäglichen Gebrauch ist mir nichts aufgefallen. Und da ich nicht zu den Leuten gehöre, die Fehler suchen, ist mein iPad völlig in Ordnung.
 
Beim alltäglichen Gebrauch ist mir nichts aufgefallen. Und da ich nicht zu den Leuten gehöre, die Fehler suchen, ist mein iPad völlig in Ordnung.

Dito.

Nachdem der TE es ja aber ganz genau wissen will:
In einem völlig abgedunkelten Raum mit einem rein schwarzen Hintergrund und der Beleuchtung auf Maximum gibt's ein ganz leichtes Backlight-Bleeding an der rechten Geräteseite (wenn man das teil hochkant hält); da brennt's einem dann aber auch ein Loch in die Netzhaut (auch eine Art "Retina-Display"...), wenn dann der eigentliche Film beginnt.
Also ein völlig unrealistisches Szenario, denn in einem völlig dunklen Raum wird man den Helligkeitsregler nicht mehr als auf die Mitte stellen wollen - und wenn es hell ist, kann man den Reger noch so weit hochdrehen, das BB wird man trotzdem nicht sehen.

Damit gilt minimales BB ja, aber vollkommen irrelevant.
 
Wenn ich suche, finde ich bleeding. Aber im Gebrauch merke ich davon genau NICHTS!
 
Genau: absolut dunkler Raum, Helligkeit auf 100%, schwarzer Bildschirm: minimaler Gelbschimmer neben dem Homebutton.
Aber sonst: alle finden das Display toll,ich auch .-)

PS: Den Rest vom Gerät auch...
 
Ich bin nämlich nach den vielen Berichten zu dem Problem etwas verunsichert, was die Bestellung des iPad 2 zu diesem Zeitpunkt angeht, deshalb bitte ich höflich um rege Teilnahme ...

Was ist denn für dich die Konsequenz dieser Umfrage? Das Du bei einem bestimmten Verhältnis die Bestellung stornierst? Du hast doch ein vierzehntägiges Rückgaberecht, das sollte doch reichen und alle anderen Werte geben dir sowieso keine Sicherheit.

Ansonsten habe ich beim iPad 2, ebenso wie beim iPad 1, keine Probleme damit, habe aber ebenfalls nicht danach gesucht.
 
Also Mediamarkt sagt ganz klar, sobald es einmal synchronisiert wurde, hat sich das 14 tägige Umtauschrecht erledigt.
 
Mediamarkt darf man nicht als Referenz für das Rückgaberecht nehmen, da dieses nicht für den örtlichen Einzelhandel gilt.
Wenn die überhaupt umtauschen, dann auf Kulanz. Wenn getauscht wird, dann nur gegen ein anderes Gerät. Geld zurück kann man in der Regel vergessen.
 
Was ist denn für dich die Konsequenz dieser Umfrage? Das Du bei einem bestimmten Verhältnis die Bestellung stornierst? Du hast doch ein vierzehntägiges Rückgaberecht, das sollte doch reichen und alle anderen Werte geben dir sowieso keine Sicherheit.

Ansonsten habe ich beim iPad 2, ebenso wie beim iPad 1, keine Probleme damit, habe aber ebenfalls nicht danach gesucht.

Die Konsequenz dieser Umfrage wäre, daß wenn 40 von 50 Befragten sagen würden, ihr iPad Display hätte starkes Bleeding, ich mir die Sache mit der Bestellung nochmal überlegen würde und erst dann kaufe, wenn Apple das Problem bereinigt hat (was aber wahrscheinlich nicht passieren wird).

Mir ist die Möglichkeit mit dem 14tägigen Rückgaberecht schon bewußt, nur würde ich mir das Prozedere bei einem eindeutigen Umfrageergebnis gleich von Vornherein ersparen.

So werde ich wohl meine Bestellung aufrecht lassen und hoffen, daß ich ein fehlerfreies Produkt geliefert bekomme, denn so dramatisch schaut die Angelegenheit lt. der Umfrage anscheinend dann gottseidank doch nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten