iPad 2 - mysteriöses Eigenleben

EiMag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

seit gestern spinnt mein iPad 2. Das Display schaltet sich völlig willkürlich aus und wieder ein. Es erscheinen immer wieder zwei Button, "Ausschalten" als virtueller Schieberegler und "Abbrechen" als Button. Schalte ich das iPad über ersteren aus, startet es nach ein paar Sekunden wieder selbsttätig. Breche ich den Vorgang über den zweiten Button ab, erscheint kurz darauf wieder die Auswahloberfläche. Dazwischen kann ich zwar "normal" mit dem iPad arbeiten, aber immer nur wenige Sekunden. Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Ab und an erscheint auch noch ein Fenster "Zoom aktiv".

Zurücksetzen hat nichts gebracht. Auch bin ich bisher nicht in den DFU-Modus gekommen.

Ich habe zu diesem Phänomen im Netz bisher nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Danke und Gruß
 
is zu warm einfach :)
 
Zu warm war auch mein erster Gedanke. ;)

Defekter "Ein/Aus"-Button will ich jetzt nicht ausschließen. Aber dass sich das so äußert, habe ich jetzt noch nirgendwo gelesen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu überprüfen?
 
Naja, Display ein/aus -> Schalter.
Ausschalten/Abbrechen -> Schalter. Sind eben 2 Sachen die der Schalter steuert.
 
Könnte etwas dran sein. Ich habe das gerade mal an meinem iPad Air ausprobiert. Dabei erscheint nach langem Drücken des Power Buttons der Ausschaltbildschirm mit eben diesen zwei virtuellen Button. Mir ist das noch nie so wirklich aufgefallen, da ich meine Pads quasi nicht ausschalte. Allerdings bleibt das Air dann auch aus, während das 2er immer wieder von selbst startet.

Ist eine Reparatur des 2er noch sinnvoll? Habe gerade mal gegoogelt, die Preisspanne ist ja enorm - von 45 Euro bis 120 Euro.
 
Na ja..... wenn der Schalter defekt ist und bei Bewegung des iPad wieder kurz Kontakt gibt
schaltet es wieder ein.
Ich würde trotzdem erst mal einen hard Reset machen und, wenn das nicht hilft, mal frisch wiederherstellen.
 
Ich tippe auf einen Ein/Aus Schalter der sich mechanisch verklemmt hat... Hatte das mal bei einem iPhone 3G wo der der Schalter verdreckt war
 
Wenn's gut geht ist es nur der Schalter. Wenn nicht, ein Hardwareschaden am Board. Letzteres wäre bitter.
 
Hatte die enorme Preisspanne bei den Reparaturen ja schon mal angesprochen. Sagt die auch etwas über die Qualität aus?

Welchen Reparaturservice könnt ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten