iPad 2 mit iPhone 4 via Bluetoth

Das iPhone bei der authorisierungsabfrage ob es Hotspot erlauben darf oder nicht.
 
Du gehst auf dem iPhone in Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk. Dort gibt es ein Feld persönlicher Hotspot. Wenn du dort einen drehenden Kreis siehst und die Option nicht auswählen kannst, dann musst du deinen Provider / Zuständigen deiner Firma kontaktieren.
 
Danke!!!!
Werde am MO mal beim Provider anrufen und versuchen die Option freizuhalten!
Hoffentlich erschliesst sich dann Einiges von selbst....
Und "die Luft" hat mir jetzt zumindest geholfen und bestätigt, dass es nicht nur an meiner eigennutz Unfähigkeit liegt.....
 
Du gehst auf dem iPhone in Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk. Dort gibt es ein Feld persönlicher Hotspot. Wenn du dort einen drehenden Kreis siehst und die Option nicht auswählen kannst, dann musst du deinen Provider / Zuständigen deiner Firma kontaktieren.

Vorher kann man aber bei einem freien noch unter "Einstellungen -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Internet Tethering" nochmal gucken, ob da ein APN bzw. der richtige APN hinterlegt ist.

Wurde bei T-Mobile nicht auch immer an der Stelle angezeigt, dass man die Option buchen muss? Da der TE davon nicht schreibt ging ich davon aus, dass das Problem woanders liegt.
Bei anderen Provider muss man keine extra Option buchen, da geht es über das normale Internet-Kontigent.
 
Vorher kann man aber bei einem freien noch unter "Einstellungen -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Internet Tethering" nochmal gucken, ob da ein APN bzw. der richtige APN hinterlegt ist.

Nein. Kann man nicht. Sobald eine SIM eines des iPhone bekannten Providers drin ist, gibt es diese Option nicht mehr (und auch Andere verschwinden MMS und co).
Auch andere Provider nutzen diese "Optionsabfrage".
 
Moin,
kann ich nicht bestätigen was ihr schreibt. Sollte das iPhone wirklich ab Werk unlocked sein, kannst du einfach die APN Einstellungen von der Telekom eintragen, oder gehst mit dem iPhone auf help.benm.at und lädst dir direkt das passende Profil zu deinem Vertrag runter und installierst es. Danach ist die Option frei.
Optional (nur bei gelockten Geräten) kannst du dir über Cydia das Tool "tetherMe" runterladen. Dadurch wird das native tethering aktiviert.
 
@CaptainCook
zunächst mal Danke für den Tipp!
Folgendes passiert, wenn man Deiner Anleitung folgt: es erscheint ein pop-up-Fenster mit folgendem Inhalt, wenn ma die Datei installieren möchte: >Unsigniertes Profil. Die Installation dieses Profils ändert die Einstellung auf Ihrem iPhone<.
Macht mich etwas stutzig, was passiert dann genau?
Zur Info: das iPhone war/ist ab Werk absolut unlocked gewesen, aber lt. meines Providers, T-Mobile, Talkline lässt sich diese Zusatzfunktion beim jetzigen Tarif nicht zuschalten....
Ist KEIN Complete Tarif, ist ein Firmen-Business Tarif, in erster Linie für Blackberry Nutzung ausgelegt!
Würde es trotzdem mit der Anleitung funktionieren und verändert es den Tarif?
Will und werde mich nicht über die Firmenpolitik eigenständig hinwegsetzten, da das anscheinend nicht gewünscht ist....;( Falls mit dem download etwas tariflich verändert wird, könnte es Probleme geben! ;(
DANKE für feedback
Möchte zwar die tethering Funktion aus o.g. Gründen sehr gerne nutzen, aber nicht um jeden Preis!
 
Moin,
solange du eine Internet Flat hast, wird nichts passieren. Du solltest nur abchecken, ob die APN Einstellung vom Complete Tarif mit den Einstellungen deines Tarifs übereinstimmen. Die haben sich nämlich beim neuen Complete Tarif geändert.
Ladt das Profil runter und probier`s aus.
 
Moin
Hab keine Flat in dem bestehenden Tarif, sind nur 30MB frei, also nix...
Bräuchte die tethering Funktion auch nur selten, wenn ich grad mal kein WI-Fi zur Verfügung hab.
Was sind APN Einstellungen und wo kann ich das kontrollieren?
 
Moin,
jetzt stellst du dich aber ein wenig ungeschickt an.

Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk

die Einstellungen dort müssen stimmen.
 
Mag sein, aber genau dort, ist dieser Punkt >Mobiles Datennetzwerk< NICHT vorhanden!
Nur 3G aktivieren, Mobile Daten, Daten-Roaming, Persönlicher Hotspot, VPN und Wi-Fi, jeweils zum an-bzw ausstellen.
Bei pers. Hotspot sucht er sich halt zu Tode, weil nicht freigeschaltet...
Hab ich was übersehen oder stell' ich mich wirklich gerade so ungeschickt an...;) ?
 
Moin,
du stellst dich wirklich ungeschickt an. Bei mir heißt es Mobiles Datennetzwerk bei dem anderen Mobile Daten. Ist doch wirklich keine Heldentat so etwas selbst zu kapieren, oder?
Du hättest dich ja auch mal durchblicken können. Dann hättest du es auch gefunden.
 
Super!
Und statt blöd Klugzuscheissen, was Du gerade machst, solltest Du lieber mal GENAU lesen!
An-und Ausschalten ist möglich, sonst nichts!
Hat mit Heldentaten nichts zu tun, aber das hatte ich alles schon vor Deinen hilfreichen Kommentaren geblickt!!
Bin hier um mir helfen zu lassen und nicht mich von von irgendeinem, der noch nicht mal die Problematik erkannt hat, belehren zu lassen.
Daher erst lesen, dann nachdenken und dann erst qualifizierte Kommentare abgeben....! DANKE
by the way: hatte div Fragen gestellt bzgl der Installation, nichts davon wurde beantwortet, bspw. was passiert bei einer Installation bei dem o.g. "Warnhinweis"??!
 
Moin,
kann ich nicht bestätigen was ihr schreibt. Sollte das iPhone wirklich ab Werk unlocked sein, kannst du einfach die APN Einstellungen von der Telekom eintragen,

nein. Kann man nicht. Sobald das iPhone die Telekom SIM erkennt wird die manuelle Eingabe gesperrt
 
Zurück
Oben Unten