iPad 2 mit iPhone 4 via Bluetoth

iBic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kann man beide o.g. Geräte nicht via Bluetooth verbinden?
Geräte finden sich nicht!
Beide sind nicht gejailbreaked, möchte ich auch nicht unbedint.
Gibt es eine Möglichkeit oder bin ich nur nicht dazu in der Lage...;)
Danke für Tipps!
 
Wofür brauchst du das?
Wenn du Fotos / Filme übertragen möchtest, gibt es hierfür entsprechende Apps.

lg
 
iPad ist hat kein 3G, um ggfls via iPhone ins Netz zu gehen, wenn kein Wi-Fi vorhanden ist
 
Du musst bei Deinem iPhone den "Persönlichen Hotspot" aktivieren und kannst dann über WLAN iPad und iPhone miteinander koppeln. Im folgenden geht dann Dein iPad über das iPhone ins Netz.
 
Der persönliche Hotspot sucht sich zu Tode, findet aber nichts.
Um was es mir geht:
Falls kein eigenes/offenes Wi-Fi zur Verfügung steht, dann übers iPhone via Bluetooth die beiden Geräte zu koppeln und ins Netz zu gehen.
Das sollte doch machbar sein, oder?
 
Der persönliche Hotspot funktioniert nur wenn du die Option bei deinem Provider gebucht hast.
Bzw muss dein Betreiber diese Funktion freigeschaltet haben.
 
Der persönliche Hotspot sucht sich zu Tode, findet aber nichts.

Was soll der denn finden? Das iPhone soll als WLAN-Router dienen, also sendet der persönliche Hotspot ...

Und wie gesagt: es ist machbar, dass das iPhone dem Ipad das Internet stellt. Sowohl über Bluetooth als auch über WLAN. Daher nochmal die Frage: was hast Du genau gemacht?
 
Hab beide Geräte versucht zu koppeln, aber wie gesagt, sie finden sich nicht....
Mir gehts es darum, wenn ich mal nicht zu Hause das eigene Wi-Fi nutze mit dem iPhone eine Verbindung ins Internet aufbauen zu können.
Möglichst ohne jailbreak, da ich nur normaler Anwender bin....;))
danke
 
Das iPad findet z.B. Mein Blackberry, dachte dann auch das iPhone
 
Wenn er den Hotspot nicht gebucht hat kann er auch nix koppeln.

Zuerst muss der Hotspot im iPhone aktiviert sein.
 
Sehr gerne! deswegen bin ich hier!
Nichts grossartiges gemacht, bei beiden Bluetooth aktiviert, wollte sie koppeln, wie das bspw bei der Freisprecheinrichtung beim Auto funktioniert, dachte ich zumindest....
Was kann ich denn machen, bzw was sind die richtigen Schritte?
Sollte noch erwähnen, dass es ein Firmenhandy ist und ich kaum auch Vertragsangelegenheiten/Detais Einfluss habe....
Danke
 
Die hat bei mir auch erst funktioniert nachdem der Hotspot aktiviert war.
Und das Buchen des Hotspots hängt nicht vom iPhone ab sondern vom Tarif welchen man hat.


Sollte noch erwähnen, dass es ein Firmenhandy ist und ich kaum auch Vertragsangelegenheiten/Detais Einfluss habe....
Danke

Dann hat deine Firma keine Hotspot Option gebucht. Ergo geht es nicht.
 
Das Gerät ist privat aus Irland und damit an keinen Anbieter gebunden gewesen, der Provider meiner Firma ist T-Mobile, Talkline
 
Das Gerät ist privat aus Irland und damit an keinen Anbieter gebunden gewesen, der Provider meiner Firma ist T-Mobile, Talkline

Das hat nichts mit dem Gerät zu tun.
Meins ist auch frei und wenn man die HotSpot option nicht gebucht hat geht es nicht.
Das iPhone fragt bei dem Provider nach der "Erlaubnis".

Und da du T-Moblie nutzt greift diese Abfrage auch.
 
Soweit war ich schon...aber wie gesagt, es sucht sich zu Tode ohne was zu finden...
Dachte das wäre wie bei allen anderen Anwendungen eine Sache, die Ratz-fatz geht....
 
....
du musst die Option haben. Ohne geht es nicht.
Schreib ich hier nur Luft oder was.
 
Zurück
Oben Unten