Ipad 2, IOS5, iTtunes über WLAN, Windows 7

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Liebe Gemeinde,

iPad 2 auf IOS 5 gebracht, iCloud eingerichtet, iTunes 10.5 installiert, Apple ID eingerichtet.

Die apple ID wurde aber mit einer bestehenden anderen eMail Adresse gekoppelt und diese wird am iPad unter iCloud auch angezeigt.

Das iPad erscheint in iTunes aber nur,wenn per Kabel angeschlossen. Sync über WLAN in iTunes eingestellt. Kann es am fehlenden Outlook 2007 oder neuer liegen?

Woran kann das liegen?

KaiAmMac
 
Sind sie im selben Netzwerk?
Hab zB zwei Netze, da muss man aufpassen, in welches Netzwerk sich das iPad einwählt.
 
In iTunes -> Geräte -> Übersicht -> "Mit diesem iPad über WLAN synchronisieren" aktiviert?
 
WLAN Sync abgehackt, gleiches Netzwerk, Zugriff des iPad 2 auf Internet über WLAN funktioniert.

Am iPad unter Einstellungen / iCloud wird der Speicherplan 5GB angezeigt. Also funktioniert die iCloud eigentlich.

Auch Backup in der iCloud läuft.

KaiAmMac
 
Hast du ggf. eine Firewall auf Win7 installiert, die einige Ports nicht durchläßt? Nur so eine Idee, deaktiviert die mal kurz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am fehlendem Outlook 2007 liegt. Man soll ja in erster Line seine iTunes Inhalte synchronisieren.
 
Die Windows Firewall Hatte ich kurzzeitig deaktiviert und dann wieder eingeschaltet.

Ohne Erfolg. Da es aber ein geschäftlich genutzter Laptop ist, habe ich von weiteren Experimenten abgesehen.

KaiAmMac
 
Bei meinem Fritz Router 7390 muss ich den WLAN Geräten erlauben, das sie untereinander kommunizieren dürfen. Wenn ich das nicht mache, komme ich zwar mit allen Geräten problemlos ins Internet, aber untereinander läuft nichts. Vielleicht hast du in deinem Router eine ähnliche Einstellung. Ansonsten bin ich jetzt ziemlich ratlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Danke für den Tip. Habe ich gerade an meinen Schwager, um dessen iPad 2 und Notebook es geht, weitergeleitet.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten