IPad 2 im Homescreen hängen geblieben - was tun?

PBnJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hey,

das iPad 2 meiner Schwester (32GB, Wifi, weiß) hat sich gerade aufgehängt und lässt sich nicht mehr bedienen (weder Touchscreen noch Home-/Standbybutton). Mir ist die Methode mit Wiederherstellen über Home- und Standbybutton gedrückt halten und dann mit iTunes verbinden. Allerdings sind Apps und vor allem Fotos, die noch nicht im Backup enthalten sind, drauf, die durch diese Methode ja zwangsläufig den Bauch runter gehen würden. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit es wieder "aufzuwecken"? Ich habe schon erfolglos versucht es mit längerem drücken des Standbybuttons "abzuwürgen".

Ich hoffe einer von euch Experten hat irgend eine Soft-Version des Wiederherstellens.
 
Homebutton und Standbybutton lange gedrückt halten, bis das iPad neu startet.
 
Wenn Du Standby- und Homebutton gleichzeitig gedrückt hältst, macht das iPad lediglich einen Reset - das ist NICHT gleich eine "Wiederherstellung".
Da brauchst Du es auch hinterher nicht mit iTunes verbinden, es sollte ganz normal hochstarten und die Daten sollten natürlich auch alle noch drauf sein.
 
Update: Das Problem hat sich einfach selber gelöst. Das iPad hat sich nach einiger "Bedenkzeit" wie von Geisterhand neugestartet. Vielleicht war das ja eine Art verspätete Reaktion auf das bedienen des Standbybuttons. Egal. Hauptsache es funktioniert wieder.
 
Zurück
Oben Unten