iPad Ipad 2 Fehler 9

andykm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hilfe, ich habe ein 4 Jahr altes Ipad2 geschenkt bekommen, welches nie ein Ios Update bekommen hat. Wollte es nun via Itunes aktualisieren, aber es bleibt immer haengen und dann erscheint Fehler 9. Und dann zeigt es mir nur wieder an, dass ich es mit itunes verbinden soll. Habe es nun an 4 unterschiefdlochen Rechnern mit mehreren Internetzugängen und mit 5 verschiedenen Kabeln probiert. Nun bin ich ratlos und konnte auch nicht finden, dass schonmal jemand das Problem hatte. Ich kann doch nicht der einzige sein. Schonmal im voraus besten Dank fuer Eure Hilfe
 
Welches iOS ist denn drauf ?
Sei froh das da noch kein 9er drauf ist. Dein iPad2 wird dadurch recht lahm.
Nutze es einfach wie es ist.

Apple sagt dazu:
Sicherheitssoftware überprüfen
Fehler: 2, 4, 6, 9, 1611, 9006.
Manchmal kann es sein, dass die Sicherheitssoftware die Kommunikation Ihres Geräts mit dem Apple-Aktualisierungsserver oder umgekehrt beendet.
Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware und -einstellungen, um sicherzustellen, dass diese die Verbindung zu den Apple-Servern nicht blockieren.
Falls die Fehlermeldung noch angezeigt wird, prüfen Sie, ob Probleme mit der USB-Verbindung vorliegen.
Quelle: Unterstützung bei Aktualisierungs- und Wiederherstellungsproblemen von iOS - Apple Support
 
.......warum setzt Du es nicht völlig neu auf, nur über das iPad 2 ohne iTunes. ?.Mache ich häufig.
Meins wurde dadurch nicht langsamer, nur beim Hochfahren, sofern man es vorher völlig ausgemacht hat, dauerts etwas. Man muss halt viel in den Einstellungen deaktivieren, dann läuft es auch flüssig. Der Vorteil beim Zweier......
Mfg. Peter
 
Funktioniert das? bei mir zeigt das Gerät immer nur das Bild mit dem USB Kabel an. Wie kann ich es machen ohne iTunes? wenn ich mich recht erinnere war ein IOS 4.? drauf. Die Sicherheitseinstellungen am PC hab ich komplett deaktiviert, so dass es daran nicht liegen kann. Bin wirklich über jeden Tipp dankbar
 
Habe es nun mit der Software Recboot geschaft das Ipad wieder nutzbar zu machen. Allerdings nur mit ios 4.3.1 (8G4). Es kommt immer noch der Fehler 9 wenn ich es via itunes updaten will und dann bleibt es im Wartungsmodus hängen. Danke schonmal für jeden Tipp
 
......oder so....
Und da auf alle Einstellungen gehen.
Dann hast Du ein sauberes Betriebsystem d'rauf.
Musst dann natürlich jede Menge, unter Einstellungen, deaktivieren. Braucht seine Zeit, ehe man da durchblickt....,grins
Mfg. Peter. Peter
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    121 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten