iPad 2 aus den USA Simlockfrei?

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hi leute,

ich werde Ende August in die USA fahren. Dort will ich mir ein iPad 2 holen. natürlich die 3G Variante. Ist es möglich, diese Variante dort auch ohne Vertrag zu kaufen und ist es möglich, diese iPad dann mit einer deutschen umts karte zu betreiben? Danke euch,

snappley
 
Kurz und knapp Ja, die Ersparnis dürfte aber unter 20€ liegen, da du Einfuhrzoll und MWST. zahlen musst....
 
Wichtig: Es muss das AT&T-Modell sein. Das Verizon-Modell funktioniert in europäischen Netzen nicht.
 
Die iPads waren noch nie an einen Provider gebunden und können durchweg mit jeder Karte betrieben werden.
 
ok, also das verizon ein anderes modell hat, habe ich auch grade gelesen. also kann ich prinzipiell in jeden apple store dort gehen und mir ein at&t modell kaufen? dazu muss ich auch keinen Vertrag abschliessen? und ich könnte das ipad 2 dann mit meiner deutschen umts karte nutzen auch ohne einen jailbreak?

danke euch,
 
Es gibt keine iPads im Store mit Vertrag. Du kannst Dir Deinen Vertrag frei wählen.
 
und ich könnte das ipad 2 dann mit meiner deutschen umts karte nutzen auch ohne einen jailbreak?
Ja, wurde ja schon mehrfach gesagt, das iPad gibt es weltweit nur ohne Lock. Aber natürlich musst Du so eine Mini-SIM-Karte haben, wie man sie auch für das iPhone 4 braucht. Wobei ja noch viel Zeit bis Ende August ist. Warum machst Du Dir schon jetzt darüber Gedanken? Bis dahin dürfte es problemlos bei uns erhältlich sein und - wie ja schon gesagt wurde - einen echten Preisvorteil bringt Dir das nicht.
 
Gibt es mittlerweile Erfahrungen für den Kauf eines iPad2 3G in den USA?

Leider bricht mir der aktuelle Dollar-Kurs das Genick, sofern ich keinen Händler finde, der mir eine Teilrechnung ausstellt, damit ich unter umgerechnet 430€ bleibe. Derzeit reicht es nur für's kleinste iPad 2. :(

Man muss/kann sich also bei Kauf für einen Betreiber entscheiden und sollte (wenn man muss) AT&T wählen und geht keinerlei Folgeverpflichtung ein? Oder muss man sofort nach Kauf etwas kündigen?
 
Moin,
Mein Tipp bezüglich Steuern sparen:
iPad auspacken -> Verpackung nach Hause schicken -> iPad einrichten und ins Handgepäck.

Wer will dir denn nachweisen, dass du das Teil nicht von zu Hause mitgebracht hast.

Funktioniert immer ;-)
 
Diese ewige Klugscheißerei bei versuchter Steuerhinterziehung wird nicht nur lästig, sondern ist auch illegal.

Nur mal so am Rande: der Zoll ist nicht blöd. Gerade bei Geräten wie dem iPad und dem iPhone wissen die ganz genau, worauf sie achten müssen.
Wenn man mit einem solchen Gerät einreist kann der Zoll im Zweifelsfall alle Daten aufnehmen und dann eine Frist von zwei Wochen einräumen, in der die Rechnung nachgereicht werden muss. Schon blöd, wenn man diese dann nicht hat...:rolleyes:
 
Ich hab meins Geschenkt bekommen und nie eine Rechnung gesehen.

Übrigens gab es vom iPad 1 anfänglich zahlreiche gelockte Geräte
viele AT&T Geräte die bekanntlich in alle ewigkeit gelockt bleiben,
und sogar t-mobile hat hier etliche gelockte verkauft
also ich würde beim Kauf sicherheitshalber nachfragen.
 
Wer will dir denn nachweisen, dass du das Teil nicht von zu Hause mitgebracht hast.

Das dumme ist nur, dass der Zoll nichts beweisen muss. Du musst beweisen das es schon länger dir gehört, z.B. mit Vorlage des Kaufbeleges. Daher ist es auch Ratsam bei Reisen ins nicht EU-Ausland zumindest eine Kopie von iPhone/iPad dabei zu haben um Schwierigkeiten bei der Wiedereinreise zu vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten