Ipad 2 Air: Störung nach dem Verbinden mit einem Imac

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Wenn ich mein Ipad Air 2 per Kabel an den Imac anschließe, springt die Ladeanzeige auf dem Ipad von on auf off auf on auf off zusammen mit dem Quittungston. Es hört sich an wie der regelmäßige Beat eines Musikstücks. Auf dem Imac erscheint die Meldung: "Möchten Sie diesem Computer den Zugriff auf Informationen auf „xxx iPadAir2“ erlauben?". Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, dann wird die Meldung immer wieder angezeigt. Ich habe das Kabel mit einem Iphone 5S getestet, funktioniert einwandfrei. Ein Neustart hat nicht geholfen.

Hat jemand dieses "Verhalten" schon mal beobachtet und das Problem eventuell sogar gelöst?

(Bei Geräte laufen mit den jeweils aktuellsten Betriebssystem...)

Grüße -
 
Reset...Das habe ich auch schon versucht....
 
Reset...Das habe ich auch schon versucht....
.. was passiert wenn du das iPad mit dem Ladegerät verbindest?
.. wenn vorhanden, am iMac bei einem anderen Benutzer versuchen..
.. hängt das iPad direkt am iMac?
 
.. was passiert wenn du das iPad mit dem Ladegerät verbindest?

Beim Anschluss an ein Ladegerät lädt das Ipad völlig störungsfrei.

.. wenn vorhanden, am iMac bei einem anderen Benutzer versuchen..

Unter einem anderen Benutzer habe ich das gleiche Problem.

.. hängt das iPad direkt am iMac?

So ist es. Per Kabel direkt am USB-Anschluß


EDIT: Testweise an einen MacMini angeschlossen. Da tritt das Problem nicht auf.
 
OK..
.. auf was will der Mac zugreifen?
.. ist das Problem auf einmal entstanden, oder hast du vorher am iPad was verändert?
.. wenn du etwas verändert hast, schon probiert es rückgängig zu machen?
 
schon mal auf Fremdkörper im Anschluß geprüft?
Es sieht für mich wie eine Art Kurzschluss aus.
 
.. hab ich auch überlegt, aber das Ladegerät funktioniert!
 
.. hab ich auch überlegt, aber das Ladegerät funktioniert!

Und am MacMini funktioniert es auch tadellos. Ich habe noch einen anderen USB-Anschluss am iMac getestet. Ohne Erfolg.
 
OK..
.. auf was will der Mac zugreifen?
.. ist das Problem auf einmal entstanden, oder hast du vorher am iPad was verändert?
.. wenn du etwas verändert hast, schon probiert es rückgängig zu machen?

Ich kann nicht sagen, wie lange das Problem schon besteht, weil ich das Ipad immer über WLAN synchronisiert habe, aber nach dem Update auf 8.2 sollte ich das Ipad mit dem imac synchronisieren um die WLAN-Konnektivität wieder herzustellen. Und das funktionierte nicht mehr.
 
.. ist iTunes geöffnet wenn du das iPad ansteckts, oder ist nur der Finder aktiv?
 
.. ist iTunes geöffnet wenn du das iPad ansteckts, oder ist nur der Finder aktiv?

Normalerweise sollte sich Itunes öffnen, das geschieht aber nicht. Wenn ich Itunes starte und das Ipad verbinde kommt nur die Frage, ob eine Verbindung hergestellt werden soll. Dieses Fenster lässt sich dann nicht mehr schließen.
 
.. jetzt wird es schon interessanter, also öffne mal am Mac iTunrs ohne iPad, geh in die Einstellungen.. Geräte.. u. aktivier die Option das nicht automatisch synchronisiert wird, dann meld dich mal bei iTunes ab und wieder an..
.. zusätzlich löscht du im Safari (Cookies u. Verlauf) am Mac und am iPad (Webdaten und Verlauf), iTunes stellt die Verbindung zum Store über den Safari her..
.. dann nochmals probieren..

.. irgendwelche Einschränkungen am iPad sind nicht aktiv?
 
.. jetzt wird es schon interessanter, also öffne mal am Mac iTunrs ohne iPad, geh in die Einstellungen.. Geräte.. u. aktivier die Option das nicht automatisch synchronisiert wird, dann meld dich mal bei iTunes ab und wieder an..
.. zusätzlich löscht du im Safari (Cookies u. Verlauf) am Mac und am iPad (Webdaten und Verlauf), iTunes stellt die Verbindung zum Store über den Safari her..
.. dann nochmals probieren..

.. irgendwelche Einschränkungen am iPad sind nicht aktiv?

Wow. Ich bin beeindruckt. Es hat geklappt. Ipad angeschlossen, iTunes gestartet, Vertrauensroutine abgeschlossen und den WLan Sync aktiviert. Danach hat seltsamerweise die Störung wieder eingesetzt, aber nach einem durchgeführten Wlan-Sync war auch die kabelgebundene Verbindung stabil und störungsfrei.

Herzlichen Dank für die Geduld und die Mühe.
 
.. freut mich das es geklappt hat.
Gute Nacht..
 
Zurück
Oben Unten