iPad - 2.500 Bilder - Workflow muß geändert werden

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe ein iPad 3 mit 64 GB. Dieses ist nun mit ca. 2500 Bildern (RAW & JPEG) und Apps vollständig ausgeschöpft

Daher muß ich an meinem aktuellen und zukünftigen Workflow etwas ändern

Vorher muß ich aber noch das iPad leeren - Daher nun meine Frage an euch:

Womit (oder wie) bekomme ich die Bilder am besten gesichert (und gleichzeitig auf dem iPad gelöscht) auf eine externen Festplatte (am Mac) - möglichst alles ohne iTunes

-------

In Zukunft werden die neu erzeugten Bilder nur noch für kurze Zeit auf dem iPad verweilen und dann bei Bedarf aus der Cloud geholt

PS: Der zukünftige Workflow - Erzeugte Bilder der Nikon 1 V2 per Wifi ans iPad und von da an Google+ (Picasa) und externe Platte (falls das mit dem iUSBport Sanho HyperDrive CloudFTP Teil funktioniert)
 
Ich benutze DiskAid um Daten auch mal ohne iTunes hin und her zu kopieren. Löschen der Bilder sollte ebenso möglich sein. Es gibt denke ich eine Reihe an solchen Programmen sicherlich sind auch noch kostenlose dabei. Stichwortsuche bei Google "iPhone ohne iTunes".
 
Öhm …
warum nicht einfach das Programm „Digitale Bilder“ verwenden?

//doger
 
.. erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad wird beim Anschluss über das USB-Kabel an einen Computer wie eine ganz normale Digitalkamera erkannt. Somit kann man alles nutzen, was das jeweilige System zum Management von Digitalkameras bietet. Der Mac hat dafür als Teil von Mac OS X "Digitale Bilder", aber man kann natürlich auch vergleichbare Programme wie Lightroom, iPhoto oder GraphicConverter nehmen. Bei Windows werden Digitalkameras als Laufwerk im Explorer eingeblendet und entsprechend kann dann auch das iPad genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten