iPad 2 3G funktioniert nicht mehr

nerke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seid einiger Zeit, funktioniert mein 3G also internet im freien nicht mehr.
Also wenn ich z.b. WLAN ausschalte oder raus gehe und eine Seite öffnen möchte,
meldet es mir nach einiger Zeit: ,,Diese Seite kann nicht geöffnet werden".
Ich habe schon die SIM heraus genommen und das iPad so 5 min. Laufen gelassen und SIM wieder rein.
Wenn ich in die Einstellungen gehe Allgemein>Netzwerk gibt es dort nur VPN und wifi.
Mein Provider ist Sunrise (Schweiz)
 
Sind die richtigen Daten für den Netzbetreiber (APN, Benuztername und Passwort) eigetragen? Bitte ggf. überprüfen, manchmal "verliert" das iPad diese Daten, z. B. wenn iTunes ein Update für die Netzbetreiber bereitstellt.
 
Es gibt keine apn Einstellungen !

Was heißt das? Es gibt diesen Menü-Punkt bei Dir nicht oder es ist dort nichts eingetragen? Oder meinst Du, dort muss nichts eingetragen werden? Also bei mir (Vodafone DE) muss zumindestens unter APN etwas eigetragen werden. Ansonsten vielleicht nochmal beim Netzbetreiber nachgucken, welche Eintragungen erforderlich sind...

Ansonsten: Ist der Punkt "mobile Daten" (siehe Post #2) wirklich aktiviert? Und der "Flugzeugmodus" ist auch aus? Liegt es vielleicht am Netz? Hast Du die Möglichkeit, eine andere Karte eines anderen Netzbetreibers zu testen?
 
OK. Hab mich vertan. Das ist nur beim iPhone so. Sorry.
Beim iPad ist die APN Option da.
 
Mobile Daten eingeschaltet?
Zeigt es deinen Provider in der Menuleiste noch an?
Ist deine Sim-Karte noch aktiv (Prepaidkarten werden irgendwann providerseitig gesperrt, wenn sie nicht benutzt werden)?
 
Mobile Daten sind eingeschaltet.
Es gibt keinen Reiter mit APN.
Und es steht oben mein Provider mit 4 von 5 Balken.
 
Die APN-Einstellungen solltest du unter MobileDaten finden, oberhalb
Der Sim-PIN Optionen.
Bist du dir sicher dass die Karte Ok ist? Prepaid oder Vertrag?
Hast du das iPad schon mal neu gestartet?
Probier halt mal eine andere Karte bzw. probiere mal deine Karte in einem anderen Device.
 
Danke für euren vielen antworten.
Also ein anderes idevice habe ich nicht, und es ist ein Vertrag nur mit inetflat.
Es gibt einfach gibt einfach keine APN Option.
Ich werde morgen mal beim Anbieter anrufen.
MfG
 
klar gibt es die Apn Einstellungen unter den mobilen Daten, da stellst du den Zugangspunkt ein. Bei Vodafone z.B. pad1.vodafone.de
 
Im zweifel an iTunes anschließen, Backup erstellen, wiederherstellen, Datenzurückspielen, einen kleinen Augenblick warten.
Sofern Apple mit Deinem Anbieter ein Abkommen hat, erhält Dein iPad dann die entsprechenden Netzeinstellungen.

Die anderen haben aber auch recht, wenn Du in den Einstellungen den Schalter für Mobile Daten aus, oder auch Flugmodus ein hast,
dann verschwindet auch die Möglichkeit im Mobilen Datennetzwerk die APN Einstellungen ein zu sehen.
Hatte nämlich auch schon mal 5Min. verpeilt in unser iPad geschaut, und ich mir dann vor den Kopf schlug, da der Dienst
am Pad ausgeschaltet war. ;-)
 
Zurück
Oben Unten