iPad 1 stürzt NUR bei Bild.de ab / iOS 5.1.1

Holger721

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Reaktionspunkte
1.302
Hallo,

seit einigen Monaten kann ich mit meinem iPad 1 mit iOS 5.1.1 die Webseite Bild.de nicht mehr öffnen.
Safari stürzt beim laden der Seite ab.
Auch andere Browser wie iCab stürzen ab. Aber eigentlich nur bei Bild.de.

Ich habe das iPad mehrfach neu gestartet, zurückgesetzt, Multitaskleiste geleert usw.

Hat noch jemand das Problem?

Ich finde es komisch, dass es NUR bei der Bild.de Seite abstürzt.

Mit "abstürzen" meine ich, Safari oder ein anderer Browser schliessen sich und beim erneuten öffnen lädt meistens die vorherige Seite.
 
Spekulation: Eventuell ist es ja sogar Absicht um die kostenpflichtigen mobilen Inhalte zu pushen? (siehe Bildmobil.de und die APP) Eventuell können andere User die Seite mal testen. Ich tue mir das nicht an.
 
Hi,

hatte ich auch mit einen Ipad 1 und Ipad 3.
surfe die seite jetzt auch nicht mehr an.liegt bestimmt an der vielen werbung auf der seite.

cu.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, gab oder gibt es doch einen alternativen Link, der irgendwie was mit bildmobilbrowser.de oder so hieß. Hat da einer einen Tip?

@Kolbenmann : Also auch auf einem iOS Gerät der neueren Generation. Interessant.
 
Das ist kein Problem. Das ist ein Feature.
 
Mal alle Verschwörungstheorien (die absurd sind, denn warum sollte das dann nur beim iPad 1 so sein?) und alle humorigen Bemerkungen beiseite: Die Bild-Webseite ist sehr speicheraufwendig, mit unzähligen großen Bilder, Videos und komplexem Layout. Das iPad 1 hat einen extrem kleinen Arbeitsspeicher, so dass die Seite offenbar schlicht "zu viel" für die eingeschränkte Hardware ist.
 
Zurück
Oben Unten