iPad 1 nach Update super langsam!

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Sorry, falls ich den Thread verpasst haben sollte, der mich weiterbringt. Ich habe die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Eine Bekannte von uns hat ein behindertes Kind, welches ein iPad 1 benutzt. Dieses wurde nun das erste Mal (nach Monaten) aktualisiert. Ich habe dabei am Telefon geholfen.

Nach dem Update ist das Ding aber sehr langsam. Das Aufrufen der web.de Webseite zum Beispiel soll fast eine Minute dauern.

Das Internet ist nicht schuld, sagt meine Bekannte. Es muss das Gerät sein. Woran liegt das? Kann man das beheben oder muss man Alles neu aufsetzen?

Danke euch! Ich möchte gerne kurzfristig helfen, da das Mädchen das iPad wirklich aktiv nutzt und dadurch einen Kontakt nach außen pflegen kann.
 
Ich tippe mal das sie nicht drumherum kommt das iPad mal komplett neu aufzusetzen. Die Apps die sie gekauft hat, ist ja vorhanden auch wenn man es neu aufsetzt, neu synchen und dann müsste es ja alles laufen wie vorher. Was anderes würde mir persömlich nicht einfallen, aber vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp.
 
Da das iPad 1 mit 256MB RAM nicht gerade üppig ausgestattet ist, würde ich einen Check der Taskleiste empfehlen (Doppelklick Home-Button). Hier dann mal alles rausputzen.

Vielleicht sind in Safari auch schon einige Tabs offen, die man wieder schließen sollte.

EDIT: Nützt natürlich alles nichts, wenn das iPad direkt nach dem Update (und damit nach Reboot) bereits langsam war...
 
Danke, ich werde mir das Ding mal ansehen...
 
Home- und Sleepbutton gleichzeitig so lange drücken, bis sich das iPad auschaltet --> dann wieder einschalten.
 
Zurück
Oben Unten