iPad 1 auf ebay gekauft - Mängel?

floAty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir ein iPad in der Bucht geangelt. 6 Monate alt, rein äußerlich keine Gebrauchsspuren. Bei Betrieb sind mir aber zwei Dinge aufgefallen:

  1. ich hab den Eindruck die Batterie macht schlapp. Wenn ich das Ding am Netzteil Betreibe während es lädt, sinkt der Ladezustand. Außerdem dauert das Laden ziemlich lange ( bei 40% angeschlossen, 2 Stunden später erst bei 80%).
  2. der Sound klingt etwas echo-behaftet?.Es scheint eine Latenz zwischen rechten und linken Kanal zu geben, zumindest am eingebauten Lautsprecher.
Frage an die iPad-Besitzer: ist das normal?
 
Ist das originale Ladegerät (Apple iPad) bei? Andere Ladegräte mit weniger Leistung funktionieren zwar auch, brauchen aber deutlich mehr Zeit!
 
also ich betreibe es nur mit dem Original 10W iPad Ladegerät, welches dabei war
 
Normal das es sinkt. Denn Audio fehler hatte ich auch schonmal einfach Gerät neustarten wenn das nicht geklappt hat in iTunes wiederherstellen
 
Hallo,

wird es über die Steckdose geladen oder einen USB Port? Hattest Du zufällig das Display an? Dann läd es einfach sehr sehr langsam...
Ich hab jetzt kein iPad hier sondern ein 2er, aber das hat doch nur einen Lautsprecher?
Wenn es wirklich defekt wäre kannst Du es ja auch bei Apple umtauschen da es wohl noch Garantie hat...

Grüße
 
Ok, Problem 2 scheint sich durch Neustart behoben zu haben, es klingt wieder normal.

Aber dass das so lange lädt und unter Stromversorgung wieder entlädt ist für mich ein Designbug. Mein Notebook kann ich ja auch ganz normal betreiben, während die Batterie lädt. Warum liefert Apple nur so ein mickriges Netzteil?
 
Weil es konzipiert ist für den mobilen Einsatz... Gewicht spielt da eine grosse rolle...
 
aber was hat das mit dem Netzteil zu tun? das 60w-Netztei vom MacBook z.B. ist ja nun auch wieder kein Ziegelstein
 
Um ein iPad mit einem 60 Watt Netzteil zu Laden ist wieder andere Technik erforderlich. Kleiner Tipp von mir Kauf dir ein Dock und Lasse das Kabel angesteckt so kannst du das iPad immer ins Dock stellen wenn du es mal nicht braucht
 
Meine iPads (sowohl 1 als auch 2) entladen sich NICHT, wenn während dem Betrieb das originale Netzteil angeschlossen ist; im Gegenteil, selbst bei sehr stromhungrigen Apps wie Navigon wird das Gerät aufgeladen (zwar langsamer, aber doch).
Die relativ lange Ladezeit ist fast normal, das liegt auch an der relativ hohen Akkukapazität.
 
Auf dem Netzteil steht wirklich 10W drauf?
Nutzt du das Original Kabel?
 
Auf meinem steht auch 10W drauf... Die Verlängerung könnte der Übeltäter sein... USB Verbindungen bzw. Verlängerungen verlieren schnell an Leistung...
 
USB-Verlängerungen haben oft nur die Signalleitung und nicht die Versorgungsleitung.
 
Kann ich bestätigen....
Original iPad-1-Netzteil mit Verlängerung = Akkukapazitätsverlust bei gleichzeitiger Nutzung des iPads.
Laden des iPads mit Verlängerung (Gerät auf Standby) dauert "ewig"....!
 
Darum fällt bei mir auch der Akkustand bei der Nutzung [Kopf gegen Wand hau]
 
Zurück
Oben Unten