IP12pro externe BT-Tastatur, falsche Zeichen trotz ISO

el-miba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
11
Moin! Mein Bluetooth-Tastatur (3.Hersteller) funktioniert am iPad und am MacBook prima im deutschen Layout. Auf dem iPhone sind Z u.Y vertauscht, öäü bringt Sonderzeichen. Ich kann das nicht ändern, untereinstellungen Hardwaretastatur ist ISO ausgewählt. Was ist da los? Auf dem iPad läuft es doch, also st die Tastaur selbst ok.
System ist in allen Fällen aktuell.
Habt Ihr nen workaround? Vielen Dank!
 
Ja, danke, der Apple-Link ist wenig hilfreich gewesen. ISO ist anscheinend richtig, denn auf dem iPad ist das auch so und funktioniert prima. Auf dem phone kann ich nur zwischen ANSI, Iso und Japan wählen.
 
Du musst noch das Layout auf Deutsch stellen.

Scheinbar hast du Englisch ausgewählt.
 
Das Layout ist auf Deutsch QWERTZ eingestellt, was sich anscheinend nur auf die virtuelle Tastatur auswirkt. Ich bin echt ratlos...
 
Ich habe das gerade mit meiner MX Keys getestet. Einstellung Tastatur -> Hardwaretastatur -> "Automatisch - Deutsch" funktioniert bei mir.
 
Genau dies geschieht bei mir nicht. Bei Nutzung der Tastatur am iPad habe ich auch unter "Hardwaretastatur" Deutsch stehen, dort funktioniert die Tastatur prima. Sogar an meinem MBpro von 2017...
 
Für die Hardwaretastatur eigentlich gar keine. Das Einzige, was ich wählen kann ist ANSI, ISO oder Japanisch. Genau das ist auf dem iPad anders. Als wenn auf dem Phone ein kleines Element im System fehlt. Danke für Deine Hilfe!
 
Lösche die Tastatur wieder am iPhone aus der Liste deiner gekoppelten Geräte und koppele es neu.
 
Tja, das hab ich ach schein paar mal gemacht. Sogar BT ausgeschaltet und nach ner Weile wieder eingeschaltet. Ergebnislos...
 
Zurück
Oben Unten