iP12: Unter 17.0.3 laden Kinokarten nicht mehr nach Wallet

JDCGN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Bisher hat das problemlos funktioniert: Aus einem Kinoheld-Mail Tickets nach Wallet übertragen.
Seit 17.0.3 geht das nicht mehr.
Man landet auf einer schwarzen Seite und sieht im Kopf ein " ....png" oder landet in einem Browser, der bekannte, aber auch nich besuchte Seiten anbietet.
Hat sich da am Prozess was geändert?

LG Jochen
 
Klappt auch mit den digitalen DB-Tickets nicht mehr, scheint ein Bug zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, gab eine Änderung der Wallet-App im Hintergrund, so dass ein Anpassung der Apps notwendig ist bzw. die Anbieter von digitalen Eintrittskarten nicht mehr einfach einen einfachen Generator für die Erstellung von Walletpässen nutzen können.
 
Danke,
hatte ich dem Kino und Kinioheld zu wissen gegeben. Ob da was daraus gemacht wurde weiß ich nicht.
Sorry foe being so late ...
 
Update - wenn auch keine Lösung:
Das gleiche Problem mit Tickets von TicketMaster. Tickets werden angezeigt; Button für "Hinzufügen zur Wallet" vorhanden; Info das FaceID aktiviert sein muss (was es ist). Danach Abbruch mit Fehlermeldung: "Zur Zeit ist es nicht möglich...Probieren sie es später noch einmal"
Nicht so doll....
 
Hallo, gab eine Änderung der Wallet-App im Hintergrund, so dass ein Anpassung der Apps notwendig ist bzw. die Anbieter von digitalen Eintrittskarten nicht mehr einfach einen einfachen Generator für die Erstellung von Walletpässen nutzen können.
Hi CptJean, könntest du mir hierzu auf eine weiterführende Ressource linken, oder kurz beschreiben, was an den generierten pkpass geändert werden muss? Vielen Dank!
 
Moin,
ich habe online einen Parkplatz gebucht und einen Link mit Wallet-App zum Hinzufügen des QR-Codes erhalten.

Nichts klappt: An mich selbst senden, per Airdrop, als zip-Datei, als Mail-Anhang etc.

Also wenn ich das hier so sehe, werde ich wieder „analog“ auf Papier. 🤬
(iOS 17.4.1)

Cu und Gruß
tk
 
Ich habe nach einem weiteren Mißerfolg von Kinoheld jetzt eine Antwort bekommen:
Man habe alles überprüft, den Fehler aber mit vergleichbarem Setup nicht reproduzieren können.
Ich solle mal Cookies und Webeitendaten löschen.

Beim iPhone doof und schwieriger als auf dem MBP, funktioniert aber:
Die letzte Bestellung ließ sich einwandfrei ins Wallet laden - und wir durften ins Kino ...

Kreditkarten, Lufthansa, Voucher für Mietauto und dergleichen funktionieren nach wie vor.
LG Jochen
 
Zurück
Oben Unten