IP von Chatpartner herausfinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von laaars, 29.12.2005.

  1. laaars

    laaars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2005
    Hi Leute

    ich suche eine Möglichkeit die IP von einem Kollegen, mit dem ich grade per Adium ICQ chatte, herauszufinden. In der Windowswelt kann man sich ja alle geöffneten Verbindungen anzeigen lassen und kommt so schnell an die IP.

    Nur unter OS X habe ich soetwas nochnicht gefunden.

    Wie mach ich das?

    Gruß, Lars
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Teilweise ist das bei ICQ nicht möglich, da nicht immer direkte Verbindungen genutzt werden afaik.

    Ansonsten: netstat, tcpdump, ethereal sind deine Freunde..
     
  3. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    18.08.2005
    oder frag doch einfach nach ;-)

    whatismyip.com ist dein Freund :cool:

    scnr
    Patrick
     
Die Seite wird geladen...